Praktisch Fahrprüfung durchgefallen?

4 Antworten

Also ich meine 1. Fahrprüfung gemacht habe, war ich so nervös, dass ich lauter dumme Fehler gemacht habe. Ich hatte durch die Nervosität einen tunnelblick. Beim 2. Mal hatte ich das garnich, ich war Tiefenentspannt, weil ich schon wusste, was auf mich zukommt. Beim 2. Mal habe ich auch bestanden.

Mach dir keinen Kopf.

Dein Fahrlehrer war doch dabei und weiß deshalb, welche Probleme es gab.

Er wird wohl selber auf die Idee kommen, genau das nochmal mit dir intensiv zu üben und, wenn nicht, bittest du ihn darum.

Dann kannst du bei der nächsten Prüfung ganz entspannt sein.

Viel Erfolg

Ging mir genauso. Auch habe die erste Prüfung wegen einem sehr dummen Fehler verkackt und war soo traurig und sauer. Das hat mich echt psychisch fertig gemacht. Doch ich habe an mich geglaubt, genügend Fahrübungstunden gemacht und meine zweite Fahrprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden.

Ein kleiner Tipp gegen eventuelle Nervosität ist Kaugummi. Das hilft auch bei Konzentration.

Ich wünsche dir viel Glück

Das ist bitter, vor allen Dingen, weil man dann wütend auf sich selber ist. Aber so ergeht es vielen anderen, die durch die Prüfung gerasselt sind. Gib nicht auf. Auch du bekommst den Führerschein. Manche haben sogar zwei Anläufe gebraucht.

Kopf hoch, das wird schon.