Bin 4 mal bei der praktischen Fahrprüfung durchgefallen was tun (Autoführerschein)?

3 Antworten

Wenn sich die Regeln nicht geändert haben, wars das. Zu meiner Zeit hieß das, dass man wieder bei 0 anfangen muss. Ich hoffe für dich, dass sich das geändert hat. Der Fahrlehrer wird es genau wissen. Ggf. sollte man überlegen die Schule zu wechseln.

DerBayer80  17.04.2023, 21:01

Mittlerweile kannst du die Prüfung 500x machen ohne Konsequenzen

Da bleibt nur der Drahtesel oder per pedes auf Schuster´s Rappen als eigenes Fuhrwerk. Aber im Notfall gibt es ja noch Bus, Bahn & Taxi. Dein 4maliger "Durchfall" zeugt von Unfähigkeit. Bei mir war es damals so, das der Fahrschulleher einschätzen konnte, ob ich für die Praktische bereit bin. Also ist es bei Dir beabsichtigte Abzocke vom Ausbilder. Er kennt Deine Unfähigkeit & meldet Dich trotzdem zur Wiederholungsprüfung an ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich ehrlich wie man das schafft. 1-2 mal kann ich irgendwie noch nachvollziehen aber 4 mal? Nicht böse gemeint, aber da bin ich froh, dass solche Leute nicht im Straßenverkehr sind. Mehr üben, was anderes wird dir nicht übrig bleiben

Mahaga
Fragesteller

Habe bestanden

Anonymouschile  09.06.2023, 15:11
@Mahaga

Leider normal geworden es mehrfach zu machen. Aber was hast du falsch gemacht vorher?