Fahrprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Blicke falsch erklärt bekommen und habe dann überall gleichzeitig hingeschaut, aber nicht richtig (Innenspiegel Außenspiegel Schulterblick), und einen roten Punkt bei Verkehrsbeobachtung bekommen.

Versucht, nach Gefühl einzuparken, ich wusste nicht, dass es da Tricks gibt und "nach Gefühl" hat bei mir mit Nervosität irgendwie nicht geklappt, dass ich nur schief reingekommen bin, also da wäre es gut, wenn du die Tricks kennst.

Bei einer anderen war es zum Glück kein Durchfallgrund, aber es ist mal ein LKW in der 30 Zone rechts rangeschossen, das muss man auf jedenfall gut im Blick haben.

Und das ging auch, aber war gefährlich, wenn man nach dem seitwärts einparken wieder raus will, kann es gut sein, dass einem ein Radfahrer entgegenschießt, den man von der Lücke aus noch nicht sieht.

Hallo,

ich hatte einen Prüfer, über den gesagt wurde:
"Ein scharfer Hund, der lässt die Leute reihenweise durchfallen."

Da es mein erster Versuch war, war ich ziemlich sicher,
dass ich gar nicht bestehen könne.

Bin vor lauter Aufregung, gleich mal mit Feststellbremse los gefahren,
und beim Einparken habe ich diese vergessen anzuziehen.
Ansonsten bin ich ganz cool gefahren,
weil ich nicht mehr mit Bestehen gerechnet habe.

Glücklicherweise waren das meine beiden offensichtlichen und einzigen Fehler.

Und ganz verdutzt, hatte ich meinen Führerschein bestanden.

Knapp, aber gerade noch, wurde mir gesagt.

Hansi