Morgen praktische Fahrprüfung Tipps?

3 Antworten

Ob das jetzt ein guter Tip ist, kann ich nicht beurteilen - ich hab den jedenfalls nicht befolgt. Der kam aber von meinem Fahrlehrer. Nicht spezifisch an mich, sondern an die Gruppe der Prüfungskandidaten. Der war: Wer besorgt ist, zu nervös zu sein, sollte zum Frühstück ein Glas Sekt trinken. Das würde beruhigen.

Was ich selbst gemacht habe, war, mit geschnürten Stiefeln zu erscheinen, und diese vor dem Einsteigen gegen bequeme Sportschuhe zu wechseln.

Damit signalisierte ich zum einen, dass mir die Bedeutung von korrektem Schuhwerk bewusst war, allerdings nahm ich auch mehrere Minuten von der Uhr :)

Die Prüfungsfahrt ist auch recht kurz ausgefallen. Prüfer stand allerdings auch unter Zeitdruck - Prüfung hatte schon mit Verspätung begonnen, und ich hatte mit meiner Aktion nicht dazu beigetragen, die Zeit wieder aufzuholen.

Was Prüfer generell mögen ist, wenn du dich häufig und ständig über den Verkehr um dich herum auf der Höhe hältst. Also schon vorher schauen, nicht erst wenn es nötig ist.

Hat dir safe dein Fahrlehrer schon gesagt aber; KOMPLETT ANHALTEN am Stoppschild. Und das am besten ca 3 Sekunden. Langsam rückwärts um die Ecke meinst du oder? Den Außenspiegel benutzen, da siehst du gut ob du zu weit weg oder zu nah am Bordstein fährst.

Und mach dir nicht soviel Gedanken, bei mir war die Prüfung deutlich einfacher als die Fahrstunden.

Gucken blinken einscheren.

Schilder beachten

Rechts vor links

Immer mit der Dummheit der Anderen rechnen

Beim rückwärts einparken auch gern den rechten Außenspiegel mitbenutzen