Morgen Praktische Fahrprüfung jemand tipps?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk nicht so viel drüber nach. Geh früh schlafen und plane genügend Zeit ein um keine Hektik zu bekommen. Das bringt schon viel.

Wenn du in den Fahrstunden gut warst, wirst du in der Prüfung auch gut fahren.

Johnny168  15.03.2021, 15:33

Das muss nicht sein. In den Fahrstunden fuhr ich grottenschlecht, aber als dann darauf ankam, war ich fit.

Immer wieder gerne genommen zum Durchfallen:

- Beim Aussteigen nach der Fahrt, die Tür öffnen ohne Schulterblick

- "Bei der nächsten Möglichkeit links abbiegen!" ab in die Einbahnstrasse, falsche Richtung.

- Durchgezogene Linie überfahren ohne vorherigen Hinweis an den Prüfer.

Tatsächlich hat mir folgendes geholfen, versuch Dein Bestes zu geben um dem Prüfer zu zeigen, dass Dein Fahrlehrer es Dir gut beigebracht hat. Ist nur eine andere Sichtweise, nimmt Dir aber den Druck.

Halte dich ans Tempolimit.

Schulterblick nicht vergessen

Achte besonders bei Straßen auf denen du nicht geübt hast, darauf, ob es eine Ampel gibt. Das ist bei unserer Fahrschule zum Beispiel ein gängiger Testpunkt. Unbekannte Kreuzung und keine übliche Ampel mit 3 Lichtern, sondern eine recht hoch angebracht die nur Rot leuchtet oder eben nicht leuchtet. An dieser Stelle fallen viele durch.

Ansonsten - toi, toi, toi!

Also ich habe mir auf die Zunge gebissen bis es weh tat so war die Nervosität weg haha Habe direkt bestanden lg

Lass dich vom Prüfer nicht beeindrucken. Manche tun wie Götter und sind auch nur Menschen.