Zum zweiten in der praktischen Fahrprüfung wegen Nervosität durchgefallen?

6 Antworten

Weil ich damals auch sehr zappelig war hatte der Fahrlehrer einfach die ganze Zeit mit dem Prüfer Smalltalk betrieben, die waren beide Angler und hatten etsprechend ein Thema. Noch dazu eins das mich so garnicht interessiert hat so das ich nicht abgelenkt war^^
Ich glaube, der Fahrlehrer hatte dem Prüfer auch schon vorher Bescheid gesagt das da gleich 3 ängstliche Hühner nacheinander kommen würden und Prüfer sind ja auch keine Unmenschen die einem dann noch extra Angst machen wollen.

Eine völlig fehlerfreie Fahrprüfung gelingt vermutlich niemandem. Aber der Prüfer muss am Ende das Gefühl haben dass er dich alleine in den Strassenverkehr loslassen darf. Wenn du dir das "vor Augen hälst" geht es dir vielleicht besser und du bist etwas weniger nervös. Ich wünsche dir das nötige Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traubenzucker und meditieren kurz vor der Prüfung innsich gehen vllt

War bei mir damals genauso, mein Fahrlehrer meinte ich soll es mal mit Baldrian versuchen, hatte bei mir dann auch geholfen

Deine Angst steht dir aufjedenfall sehr im Weg. Vergewisser dich vorab schon einmal ob du wirklich fehlerfrei durch die Praktische durchkommen würdest, wenn du nicht nervös wärst.

Wenn das der Fall ist, dann musst du beim nächsten mal dein Fahrlehrer und dein Fahrprüfer komplett ausblenden. Nur die Stimme des Prüfers ist von Bedeutung.

Was sie denken könnten soll dir völlig egal sein. Im Endeffekt wollen beide dass du bestehst.

Sei ein König am Steuer und lass dich weder von irgendjemanden beeinflussen, noch den Fokus Richtung Straße verlieren.

Viel Erfolg und im Vorraus schon mal Glückwunsch zu deinem Führerschein