Wie kann man neben den Fahrstunden für die praktische Fahrprüfung (Klasse B) üben (Am besten eine Möglichkeit, die man alleine machen könnte)?

3 Antworten

Auf einem Verkehrsübungsplatz, oder sonstigem befriedeten besitztum mit einverständnis des besitzers/Eigentümers. Komm bloss nicht auf die Idee das Sonntags auf dem Parkplatz z.B. vom ALDI oder einem anderen völlig frei befahrbaren Parkplatz zu machen, denn dann zählt dieser mangels Befriedung zum tatsächlich öffentlichen Verkehrsraum, und wenn man dich erwischt, hagelt es einmal für dich eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Faherlaubnis, und für den Halter des KFZ, der dir das ermöglicht hat, gleich auch noch.

Alleine ist das nicht möglich, aber du kannst mit deinen Eltern auf dem Verkehrsübungsplatz üben.

Alleine gar nicht. Mit den Eltern auf einem Verkehrsübungsplatz