Praktische Fahrprüfung B TÜV Harburg - welche Strecke?

2 Antworten

Du wirst hier niemanden aus deinem Bezirk finden.

Vielleicht kannst du, wenn du direkte Hinweise brauchst, Freunde oder Mitschüler fragen. Dein Fahrlehrer hat aber bereits bestimmt genug Prüfungen mit Fahrschülern absolviert, sodass er die wirklich prikären Situationen mit dir bereits abgefahren ist. Bestmöglichst sogar mehrmals.

Am Ende kommt es darauf an, dass du die Situationen im allgemeinen beherrschst und nicht nur an den bestimmten Orten bei dir in der Nähe.

Mach dir am Ende keine Panik. Jeder Prüfer fährt eine andere Strecke und legt auf andere Dinge mehr oder weniger wert.

Ich wünsche dir für deine Prüfung alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)

Ich kann dir deine Frage zwar nicht direkt beantworten aber die Prüfer fahren eine Strecke die sie selbst wählen.

Möchte dich der Prüfer im innerörtlichen Bereich testen fährt er dort, möchte er sehen wie du dich auf der Autobahn verhältst wird er das fest mit einbauen. Rückwärts einparken ist auch immer sehr beliebt, gerne werden auch schwer übersichtliche Strecken gewählt die ein besonderes Maß an Aufmerksamkeit erfordern.

Ich weis, ich beantworte dir deine Frage nicht direkt, aber ich kann dir sagen das du mit deiner Frage bzw. deiner Herangehensweise an die Prüfung nichts weiter erreichst als dich unnötig selbst verrückt zu machen. Prinzipiell ist es egal welche Strecke du fährst, wenn du den Schein mal hast musst du jede Strecke fahren können und das ohne das dir ein Fahrlehrer zur Hilfe steht.

Geh einfach in die Prüfung und mache genau das was du während den Stunden gelernt hast, mach dich aber nicht unnötig verrückt den das führt am ehesten zum durchfallen.