Praktische Prüfung kosten?

Mugua  10.03.2022, 23:00

Was genau wurde dir denn in Rechnung gestellt? Und wie viel? Und hattest du für die Prüfung denn vorher schon bezahlt?

palmes
Fragesteller

vorher hab ich nicht Bezahlt,die Rechnung von der Fahrschule beträgt 200€ für die Prüfung, die vom TÜV ist als kostenvorschuss bezeichnet, belegdatum ist das datum meiner1. Prüfung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
da ich auch von meiner Fahrschule eine Rechnung von 200€ für die praktische Prüfung bekommen habe.

was steht noch dabei? Vorstellung zur Prüfung!

ungewöhnlich - in der Regel zahlst die Gebühr für die Prüfung im voraus.

das wird wohl für die vergangene Prüfung sein, mit Anmeldung kommt eine neue Rechnung vom Tüv und der Fahrschule.

Ohne die fraglichen Rechnungen zu sehen, kann dazu niemand etwas sagen.

In der Rechnung steht drin, ob sie für die erste oder zweite Prüfung ist.

Hast du denn schon 116,93 € an den Tüv gezahlt gehabt? Viele machen das gemeinsam mit den 22,49 € für die Theorie.

Fakt ist aber.. die Fahrschule und der Tüv bekommen Geld für eine Prüfung. Sollten es wirklich glatt 200,- sein, kann es sich nur um die Fahrschulgebühren handeln.. das Tüv hat immer krumme Preise.