Wie viel muss ich für die Theorie prüfung bezahlen?

3 Antworten

Hi, Du musst die Prüfungsgebühr vor der Prüfung zahlen, sonst wirst Du gar nicht erst zur Prüfung zugelassen.

Wie hoch die Gebühren derzeit sind, könnte Dein Fahrlehrer eher wissen als ich.

Okay, ich könnts wohl googeln, aber das kannst Du sicherlich auch ;-)

Man bezahlt die Gebühr für die Leistung, die man möchte. Du möchtest demnächst die theoretische Prüfung ablegen, dafür bezahlst du dann die anfallende Gebühr.

Wenn du die praktische Prüfung machen möchtest bezahlst du die Gebühr, die dafür fällig wird.

Kurz gesagt:

Du zahlst für jede Prüfung einzeln die Gebühr.

Das ist auch deshalb notwendig weil beim Nichtbestehen der Prüfung diese Gebühr erneut fällig wird, daher ist es einfacher die Gebühr immer nur einzeln zu erheben.

Frage bei deiner Fahrschule. Viele lassen sich da nicht merh darauf ein, weil sie vielen Fahrschülern wegen dem Geld hinterherrennen müssen, weil das säumige Zahler sind.