Sollte zukünftig gendergerchte Sprache bei Führerschein-Theorie-Prüfungen verpflichtend sein?

12 Antworten

Von Gendern halte ich von Anfang an nichts!

Ich finde, dass man das wirklich wieder sein lassen sollte! Egal in welchem Bereich!!!

Meine Meinung!

Die Fragen sind und waren eigentlich immer Geschlechtslos.

Die Genderei geht mir auf den Sack :-))))

Nein, gendern ist generell etwas, was nur dumme und Idioten machen.

Leute mit Schulbildung verstehen das, wenn im Sammelbegriff der maskuline Artikel verwendet wird, um die Lesbarkeit nicht zu beeinträchtigen.

"Genderprech" ist etwas für Idioten, die das nicht umsetzen können

Nein. Es ist bereits bewiesen, dass Gendern die Rechtschreibregeln verletzt (z.B. generisches Maskulin). Wer meint, er müsse gendern, darf das ja gerne bei seinen Antworten tun.

Technischer Überwachungs Verein.

wenn mans dort so falsch macht wie du, dann lieber garnicht...

JochenOWL  19.02.2024, 16:05

Vielleicht hatte der FS Verein:in gemeint ;-)

Aber im Ernst, die Fragen sind doch (fast) alle geschlechtsneutral und, wenn es mal eine nicht ist, hat der Fahrschüler andere Sorgen, als darauf zu achten....

LG