Staplerschein morgen schon?

4 Antworten

Da die Theorie pillepalle ist sind 2 Tage sehr viel Zeit...wir haben das bei jungheinrich direkt an einem Tag durchgezogen...4 Stunden n bißchen was erzählt bekommen anschließend die Prüfung, danach gings auf den Stapler, jeder hat mal n bißchen mit ner Palette gespielt u das war dann am Ende auch schon die praktische Prüfung u wir waren fertig

2 Tage für einen Flurförderfahrzeugsausweis?

Als ich meinen gemacht habe ging der von 9 bis 16 Uhr. Theorie mit paar Fragen und dann im Lager eines Betriebes Paletten stapeln.

Da gibts nicht viel zu lernen.

Du lernst alles was Du brauchst im Kurs, 2 Tage finde ich allerdings sehr ambitioniert, da ein Lehrgan mindestens 20 Sunden umfassen sollte...

sherso
Fragesteller

Die allermeisten bieten es aber nur für 2 Tage an

Hafnafir  12.11.2023, 10:21

https://www.ausbildung-arbeitsschutz.de/info/vorschriften/bgg-925.html

Soweit die Theorie... 20-35 Einheiten jeweils 45 Minuten. Wird seit Jahren so nicht durchgeführt. Der Ausbilder haftet bei schweren Unfällen persönlich, wenn eine mangelhafte Ausbildung nachgewiesen werden kann...

Muss jeder selber wissen.

Woher ich das weiß? Ich bin seit 10 Jahren Ausbilder für Gabelstapler (5 Tage BG Lehrgang)

Wenn du das nicht ohne Probleme hinbekommst, solltest du einfach gar keine Prüfungen mehr absolvieren

PatrickStar610  12.12.2023, 20:03

sofort einen demotivieren wa???

Vjvjhx  18.12.2023, 17:24
@PatrickStar610

Sorry aber da kommt jeder ohne Vorbereitung durch, dass ist einfacher als alles andere auf der Welt