„Express“ Kurs (Führerschein)?

4 Antworten

Was hat man eigentlich für ein Vorteil

Du hast den Vorteil doch genannt: Du hast innerhalb kürzester Zeit den Führerschein.

Ob14 Tage realistisch sind, weiß ich nicht. In der Zeit müssen ja alle Theorie- und Praxis-Pflichtstunden, zusätzliche Übungsfahrten sowie beide Prüfungen untergebracht werden. Und für die Theorie-Prüfung lernen musst du ja auch noch.

Aber auf jeder Fall steht dieser kurze Zeitraum der Dauer von mehreren Monaten gegenüber, die man üblicherweise für den B-Führerschein braucht.

Naja der Vorteil ist, dass man schnell seinen Führerschein hat. Die Inhalte sind diesselben, nur halt enger beieinander.

Bei Expresskursen ist normalerweise Theorie und Praxis beides drin. Den Antrag muss man aber vorher schon gestellt haben, damit man die Prüfung auch machen darf. Wie viel das kostet, erfährst du bei der jeweiligen Fahrschule.

Ob das jetzt im Endeffekt besser oder schlechter ist, oder sich überhaupt unterscheidet, weiß ich nicht. Letztendlich hat man den Führerschein und es ist egal in welchem Modell man den gemacht hat. Wenn man die Zeit hat, und sich zwei Wochen durchgehend nur damit auseinandersetzen will, kann man das machen.

Bei der Fahrschule fragen, die solche Crash-Kurse anbietet.

Die Anzahl der Fahrstunden ist vorgeschrieben, auch Autobahn-, Hängeranteil, die Theoretische Prüfung ist doch heute eine wo Du mehrere Möglichkeiten bekommst und eine richtige oder auch eine ?zweite? auswählen musst.

Je nach Bundesland solltest Du Dich über die Durchfallquote informieren!

Gute Fahrlehrer sagen Dir die Wahrheit über Deine Prüfungsreife.

Ich habe damals, ist ein paar Tage her, auch so einen Ferienkurs für A und B gemacht, habe auf Anhieb bestanden, war aber ganz schön fit. Vom Anfahren am Berg bis zum letzten theoretischen Detail war mir nichts fremd.

Alles Gute!

nennt sich auch ferienfahrschule. da bist voll am ball und wirst fit da du von früh bis abend getrimmt wirst bis zur prüfung