Muss man die Vorstellungsentgelte der Fahrschule bei jeder Wiederholung bezahlen?

2 Antworten

Ja, das ist wwenigstens mal eine ehrliche Übersicht,weil soche Nebenkosten die werden gerne verschwigen. Und noch ca 40 Euro auf die Liste setzten, weil der Führerchein selber muss natürlich auch bezahlt werden.

Richtig gerechnet, die GEbühren fallen jedesmal an. Ist auch ein Teil einer Mischkalkulation. Jeder schreit nach billig billig und dann wird über diese Masche dann das Geld reingeholt.

Ein anderer Trick ist dann für viel Durchlauf zu sorgen und über die Grundgebühr zu leben. Die Fahrschüler werden auf die Prüfungsituation gedrillt und lernen nur für die Prüfungsfahrt, aber dann das este mal ohne Fahrlehrer überfordert.

früher wars auf jeden Fall so. zumindest die "externen"

sollte dir deine fragschule def. beantworten können.

Tipp: deswegen NICHT durchfallen.

Nzco69
Fragesteller

ja der Tipp is gut, jedoch kann bei der Praxis ja viel passieren :/

data2309  10.07.2023, 21:48
@Nzco69

klar.

wenn's einfach wäre, dann hätten noch mehr einen Führerschein, die eig. keinen haben sollten.