Bei einer Polizeikontrolle wird folgendes verlangt:

  • Führerschein
  • Fahrzeugschein
  • Personalausweis

Per Funk wird eine Personenabfrage gemacht, da wird nachgefragt ob die Person z.b. polizeilich gesucht wird. Ist natürlich alles ein "Zufallsfund" aber bei Verkehrskontrolen sind schon tausende von gescuhten Verbrechern geschnappt worden. Auch das Kennzeichen wird abgefragt, also ist es angemeldet.

Dann wird gesehen ob das Fahrzeug verkehrstauglich ist. Ist das Fahrzeug angemeldet mit gültigen TÜV (erkennbar am TÜV-Siegel am Nummerschild), weißt das Fahrzeug erkennebare Mängel auf, z.b. Platter Reifen, funktioniert das Licht,

Auch der Fahrer wird kontrolliert, gibt es verdacht auf Alkohol oder Rauschgifte.

...zur Antwort

Du solltest folgendese Kontrollieren:

Zustand der Reifen

Zustand der Bremsbeläge

Zustand der Kette

Wann wurde das letzte mal Ölwechsel gemacht.

KEINE Maschine kaufen die abgemeldet ist oder wo der TÜV abgelaufen ist, damit hast du schon die grössten Luschen aussortiert. Bringt auch nichts am Kaufpreis zu geizen. Für wenig Geld bekommt man auch wenig Motorrad und Benzin, Versicherung und ERsatzteile kosten auch Geld.

...zur Antwort

Die ganze PC Entwicklung die tritt mehr oder weniger stark auf der Stelle.

Irgendwelche Produktverbesserungen das ist meist einfach nur Marketing BlaBla.

Na klar die Computertechnik wird ständig weiterentwickelt, aber es sind eher kleine Produktverbsserungen. Die Zeiten wo gigantische Verbesserungen gemacht worden sind sind längst vorbei (von 1995 bis 2005 ging da regelrecht die Post ab).

Also KLEINE Verbesserungen werden gemacht aber es ist nichts worauf es sich lohnt zu warten.

...zur Antwort

Damit kannst du in 24 Stunden Emails an alle Bewohzner der Welt schicken, fragt sihc nur ob du wirklich so viele Freunde hast.

Damit kannst du innerhalb von 24 Stunden mehr Musik runterladen als du JEMANS im Leben hören kannst.

Damit kannst du 5 TV Sender gleichzeitig gucken, als Single eher total untinterssant.

...zur Antwort

Das Teil hat KEINE Zulassung.

Das Fahren auf öffentlichen Strassen ist streng verboten. Auch Feldwege, Waldwege etc sind streng verboten.

Das fahren auf Privatgrund ist extrem eng definiert, das ganze muss VOLLSTÄNDIG eingezäunt sein mit verschliessbaren Tor. Irgendwelche Firmengrundstück fallen nicht drunter.

Wende dich an einen Trial club, die meisten sind an Motocross-Vereinen associert.

Mhh du hast sein Jahren ein Trial motorrad und kennst andere fahrer nicht???? Hähhh??? Was hast du vorher gemacht??? Hast du BETA oder GASGAS? Oder hast du dir was vom China-Versand geholt??

...zur Antwort

Das ist ein Wahrnehmungsproblem.

Bei einer grünen Ampel fährst du einfach drüber und an einer roten Ampel wartest du un ärgerst dich. In deiner Erinnerung sind dann alle Ampeln rot.

Man kann es nicht allen recht machen. Manchmal wird der Stadteinfärtsverkehr bevorzug und manchmal der Stadtauswärtsverkehr.

Und manchzmal sind die Ampeln auch absichtlich rot. Bringt nichts auf grün zu schalten, wenn die Autos dann an der nächsten Kreuzung hängen und einen RÜCKSTAU verursachen.

...zur Antwort

Der Klo-Gang beim Lokführer ist tatsächlich ein Problem.

Die Lokomotiven von Güterzügen haben erst recht kein Klo. Es ist ein offentes Geheimnis das die meisten da einfach in die Thermoskanne reinpinkeln. Oder man benutzt einen "Reichweitenverlängerer" das ist im Prinziep das selbe.

...zur Antwort

Bei der Lufthansa gibt es auch Drop-In-Schalter wo man seinen Koffer automatisch abgeben kann.

Dieses Check-In-Verfahren dient dazu das man seine Bordkarte bekommt. Besonders die Low-Cost-Airlines wie RyanAir die bestehen drauf, das man sich online einscheckt. Für den SErvice am Schalter verlangen die dann jede Menge geld.

Für die Warteschlangen am Flughafen sind aber momentan eher die Sicherheitskontrollen verantwortlich. Würde viel schneller gehen wenn die Leute nackig fliegen ohne Gepäck.

...zur Antwort

Das mit der Temperatur das geschieht automatisch.

Wenn es zu warm wird dann wird die CPU automatisch gedrosselt. Umgekehrt wird auch die CPU auch automatisch übertaktet, das ist dann der Turbo-Modus.

...zur Antwort

Dafür gibte es Motorradreiniger.

Weil mit normalen Spüli bekommst du den Dreck der aus Fett besteht einfach nicht weg

...zur Antwort

Geh mal in den Orthopädie Fachgeschäft und kaufe dir Kompressionswäsche.

Dann hast du weniger Hautmasse die "Schwabbeln" kann.

Gegen die Schmerzen kannst du Lidocain aus der Apothek benutzen. Und als Hautpflege dann Linola Creme benutzen.

...zur Antwort

Mit dem Bike machst du nichts falsch.

Sehr postiv ist der Motor vom Bosch in der Performance Line CX ausführung, das ist der stärkste Motor und damit kommst du auch die steilsten Berge hoch.

Das Fahrrad ist sehr alltagstauglich, Gepäckträger und Lichtsystem. Per Knopfdruck kannst du einfach das Licht einschalten.

...zur Antwort

Welche 2 Takt Enduro kann man legal offen bewegen innerhalb Deutschlands?

Guten,

ich weiß diese Frage spaltet jetzt schon die Nation, es werden wieder welche sagen geht überhaupt nicht, welche die sagen geht über Umwege usw.

Ich habe mittlerweile schon viel Zeit mit Recherche verbracht und möchte das ganze endlich beantwortet haben. Also bitte auch nur beantworten wenn ihr euch sicher seit und bitte immer begründen, das schonmal vorne Weg.

Kurz zu mir, ich habe bald den A Führerschein, also den ganz großen. Möchte liebend gerne eine starke 2 Takter fürs Gelände. Möchte natürlich sogut es möglich ist legal bleiben weil ich auf dieses Katz und Maus spiel mit den Behörden keine Lust habe.

Nun das Baujahr ist mir erstmal völlig egal, ich würde mir nur gerne mögliche Kaufkandidaten auf Ebay angucken und weiß nie was da angemeldet und legal bewegt werden kann. Bereitet mir wirklich Kopfschmerzen...

Was ich bis jetzt rausgefunden habe, angeblich liegt das goldene Jahr bei 1998, alles was neuere Erstzulassungen hat geht wenndann nur über Umwege (oder Ausnahmen keine Ahnung)

Nun demzufolge sollte doch jede EXC beispielsweise bis '98 offen legal bewegt werden können?

Auch habe ich vieles gehört von Aprilia, Husaberg usw die man legal noch eingetragen bekommt. Theoretisch bekomme ich vielleicht durch tausende Ecken und Schlupflöcher auch eine moderne Enduro eingetragen, aber wenn es hart auf hart kommt ist das auch nicht legal wegen Abgas Lärm und was weiß ich was sich der deutsche alles ausdenkt.

Nun zusammenfassend:

Ich hätte gerne eine Liste mit Enduros die ohne Probleme offen bewegt werden dürfen (soferns geht brauchbare sowohl optisch als auch technisch). Zudem wenn ihr ein paar Ausnahmen wisst, Wege um auch neuere eintragen zu lassen, sofern dies legal ist, immer her mit euren Schwarmwissen.

Wie siehts mit den abgeschwächten Modellen eigentlich aus? KTM Freeride oder Beta Xtrainer? Angeblich bekommt man ja nichtmal alle 4 Takter legal zugelassen (offen). Das ist echt so eine Bescheidene Lage in Deutschland!

Und bitte, hört mir auf mit geht garnicht oder laber keinen Müll etc., es gibt Wege, nur welche?

Schöne Grüße

...zur Frage

2 Takter haben einen enormem Schadstoff-Ausstoss und entsprechen NICHT der aktuellen Euro4 Norm.

Die Rauchwolke aus dem Auspuff von einem 2Takter kannst du sogar mit blossen Auge sehen und auch riechen.

Das heißt AKTUELL gibt es keine 2 Takter mit Strassenzulassung mit mehr als 50 Kubik.

Dir bleibt also nur Motorräder aus der Mottenkiste, also guck mal was in den 70er Jahren so gebaut worden ist.

Leider schreibst ud nicht welche Enduro du haben willst, von 1250 Kubik Kampkoloss mit 260 Kg bis zu 110 kg leichten Rennzweg mit 125 Kubik gibt es so einiger.

Ist wirklich löblich das du legal bleiben willst, aber dir sollte bewusst sein, das in Deutlschland das Offroad fahren streng verboten ist. Motorisierter Verkehr im Wald wird mit bis zu 20.000 Euro strafe bewert. Auch Wiesen und Felder sind geschützt. Auch das Befahren von Feldwegen ist verboten und stellt zumindest eine Ordnungswiedrigkeit dar. Die ganzen WErbebilder mit Wälder und Seen sind irreführend.

...zur Antwort

Für wenig Geld gibt es auch nur wenig Motorrad.

Es bringt einfach nichts am Kaufpreis zu geizen weil Sprit, Versicherung, Steuer und Ersatzteile kosten auch Geld.

eine "billige" Supersport kann wschnell zum Fass ohne Boden werden. Für 2500 Euro bekommst du da nur was abgeranzstes. neue Reifen, neue Bremsbeläge, Ölwechsel, Ventilspiel das läppert sich.

...zur Antwort

Ich fahre zwar selber begeistert Motorrad, aber bei 8 Kilometern würde ich einfach das Fahrrad nehmen.

Mit dem Motorrad bist du auch nicht schneller. Die Zeit wo du das Motorrad aus der Garage genommen hast und den Helm aufgezogen, bist du mit dem Fahrrad schon 3 Kilometer gefahren.

...zur Antwort

Mitlerweile bietet jeder Browser einen Privacy-Modus an.

Am Ende der Surfsessions werden alle Cookies gelöscht und der Suchverlauf gelöscht. Primär dient es dazu damit die Ehefrau nciht sehen kann auf welchen Seiten man sich aufgehalten hat.

Aber mit dem Datenschutz kann man auch übertreiben. Wenn man die wildesten VPN und sonstigen Tools benutzt um 100 Prozent anoym zu sein, das ist natürlich erst recht verdächtig.

...zur Antwort

Ich nehem an du meinst wirklich eine Motocross Maschine?

Motocross ist eine Sportart und die wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland betriebe, auf der Rennstrecke fährt man immer schön im Kreis.

Motocross haben keine Strassenzulassung udn die werden auf einem Anhänger zur Rennstrecke gefahren. Die ganzen Werbebildchen mit Wälder und SEen ist irreführend.

125 Kubik Zweitakter oder 250 Kubik Viertakter das ist die Erwachsenklasse. Mit 174 cm bist du nicht der Grösste aber wenn es von der Grösse noch zu hoch ist, kann man die Sitzbank etwas abpolstern und die Federung tieferlegen.

Ob KTM, Kawasaki, Honda oder Suzuki ist eigentlihc geschmackssache.

...zur Antwort

Das eine ist eine Supermoto, und das andere ist eine Enduro.

Das ist ganz einfach, eine Supermoto hat glatte Reifen für ASPHALT und die Enduro hat Stollenreifen fürs Gelände.

Vorsicht unter der Modellbezeichnung wurden die Bikes viele Jahre gebaut und später war dann die TE Baugleich mit der KTM EXC. Aber mühselig hier im Forum zu erklären was eine Wettbewerbsenduro ist.

...zur Antwort