Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über so eine Seite (Zitat " langjähriger Marktführer für gefältschte Dokumente") natürlich nicht...

Einzige legale Möglichkeit für eine deutschen Führerschein ohne Prüfung in Deutschland ist das Umschreiben eines ausländischen Führerscheins (EU oder Anlage 11 - FeV Staat). Das geht aber natürlich auch nur, bei legalen ausländischen FS...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
etrim
Fragesteller

Wenn alles gut geht, wird die Person, die einen Führerschein macht, ohne zu wissen, wie man fährt, irgendwo stecken bleiben

Kann man legal einen Führerschein erhalten, ohne die praktische und theoretische Prüfung abzulegen?

Nicht de novo.

Durch Umschreibung einer bereits vorhandenen internattionalen Fahrerlaubnis, je nach Herkunftsland ja.

Heute habe ich auf einer Seite gelesen, die behauptet, man könne legal einen Führerschein ausstellen!

Ja... und außerdem

  • Kontakt über eine ausländische Whatsapp-Nummer oder eine gmail-Adresse.
  • Kein Impressum (das macht allein schon die Website illegal).
  • es steht bei "über uns" explizit, dass sie gefälschte Führerscheine herstellen.
  • es steht bei "über uns" explizit, dass sie sich in Datenbanken von Behörden hacken.

Sprich:

Man müsste wirklich außerordentlich dämlich sein, um das Angebot dieser Seite für legal zu halten.

Also jetzt mal Ehrlich. . . . . Möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast du dein Köpfchen vielleicht nur damit es dir nicht in den Hals regnet?

Du musste doch nur mal etwas diese "Sternenlicht Fahrschule" googlen. Das ist eine Fake von vorne bis hinten. Man kann in Deutschland keinen Führerschein kaufen. Irgendwo im Kongo vielleicht aber nicht hier.

Und dieser Text nach dem Link ist auch Merkwürdig. Das ist alles Quatsch. Lasse deine Finger davon.

etrim
Fragesteller

Ja, ich stimme Ihrer Meinung zu, obwohl ich am Anfang nur eine Frage gestellt und am Ende gesagt habe, dass mich das überrascht!

Ach da haben die Leute ihren Führerschein also her. Rätsel gelöst.

Aber im Ernst, die Seite ist alles andere als seriös. Zudem ist es nicht möglich den Führerschein in Deutschland ohne Fahrschule und Prüfung zu kriegen.

Nehmen wir mal an, Du kaufst Dir auf der Seite den Führerschein. Spätestens bei der Polizeikontrolle oder der Erneuerung des Ausweises wird rauskommen, dass der gefälscht ist.