Prüfungsgebühr Führerschein - TÜV/Dekra Einmal oder mehrmals bezahlen?

1 Antwort

Ja, denn es ist ja eine andere Prüforganisation, die das dann abnimmt.

Wenn ich Konzert Karten für Robbie William kaufe und dann doch zu Sarah Connor gehe, muß ich die für das andere Konzert ja auch bezahlen.

Ich würde beim TÜV anrufen, und dort sagen, daß du in ein Bundesland umziehst, im den nicht der TÜV sondern DEKRA die "Technische Prüfstelle" ist und Du daher dort die Prpfung machen mußt.

I.d.R. wird amn Dir die Prüfgebühr erstatten. Ansonsten hätte die Organisation eine Gebühr für eine Leistung kassiert, die sie nicht vollbracht hat.

Na hätte ja sein können, dass die sich die Datenbanken teilen :p

Vielen Dank für die Antwort!