Führerschein wartezeit?

2 Antworten

Aber wie ist es beim theorie? Kann man sich direkt anmelden die Gebühren bezahlen und los starten?

Nein. Die Fahrerlaubnisbehörde muss einen Prüfauftrag an den TÜV erteilen, anschließend kann deine Fahrschule dort einen Prüfungsplatz für dich reservieren.

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 02:08

Ich meine in der fahrschule die Stunden nicht die prüfung

rumetroov  11.04.2024, 02:30

Deutschland live ...

Aber wie ist es beim theorie? Kann man sich direkt anmelden die Gebühren bezahlen und los starten?

Nein, du machst erst einmal die Theorieausbildung in der Fahrschule, die meldet dich dann beim TÜV zur Prüfung an.

das man für die praktische prüfung vom staat zugelassen ist.

Nein. Der Staat hat Prüforganisationen (meistens der TÜV) damit beauftragt, die Prüfungen abzunehmen. Aktuell gibt es durch fehlende Prüfer eine gewisse Verzögerung im Prüfungswesen.

Inkognito-Nutzer   16.03.2024, 18:18

Also kann ich mich nächste woche anmelden und direkt anfangen

Inkognito-Nutzer   17.03.2024, 02:08
@NaIchHalt09

Wollt fragen ob man direkt anfängt