Es kann beispielsweise sein, dass ein ABS-Sensorring beschädigt ist. Das muss nicht zwingend im Fehlerspeicher hinterlegt sein. Wir hatten das mal bei einem Clio, da hat ein Zahn gefehlt, aber das Steuergerät hat es nicht als Fehler erkannt, sondern ging davon aus, dass das Rad kurz stillsteht, denn im Grunde war ja ein Signal da, wenn auch mit Unterbrechung. Beim Bremsen hat das ABS dann sofort geregelt, um dem aus seiner Sicht blockierten Rad entgegenzuwirken.

...zur Antwort

Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzgeschäft dient dazu, die Eigenschaften der Ware zu prüfen, so wie du es normalerweise in einem Laden tun würdest.

Angenommen, es hätte wirklich ein Techniker die Drohne geprüft (was natürlich nicht der Fall ist) - weiß denn der Techniker, ob dir die Farbe zusagt? Weiß er, ob die Drohne in deinen Rucksack passt? Kann er beurteilen, ob sie dir zu laut ist? Hat er geprüft, wie dir die Fernsteuerung in der Hand liegt? Dass sie funktioniert, ist nur ein Aspekt unter vielen.

Abgesehen davon - welcher Händler schickt seine Produkte zu einem externen Gutachter, wenn der Hersteller sowieso von sich aus Garantie anbietet? Hat dieser Händler zuviel Geld? Und ist das dann überhaupt noch Neuware, wenn da schon irgendwelche Hinterhoftechniker damit geflogen sind oder gar irgendwas aufgeschraubt haben?

...zur Antwort

Tatbestandsnr 121100

Sie beförderten auf dem Kraftrad ohne besonderen Sitz Personen.

5€

https://www.kba.de/DE/ZentraleRegister/FAER/BT_KAT_OWI/bkat_owi_01_11_2017_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=2#page=167&zoom=200,-7,19

...zur Antwort

Lass dir keinen Blödsinn von wegen "Klimaanlage" einreden. AC steht für Albert Champion, das ist der Hersteller des Deckels. Der ist halt etwas größer als die modernen Plastikdinger, weil hier die Kurbelgehäuseentlüftung mit drin sitzt, welche einfach noch ins Freie läuft.

Deine Klimaanlage ist ein geschlossenes System, da ist garantiert kein abnehmbares Deckelchen mit Entlüftung dran, das System steht unter Druck, so ein aufgestecktes Spielzeugding würds bis nach Japan knallen.

...zur Antwort

Die große Inbusschraube ist einfach nur ein Blindstopfen, weil die Chinesen keine Lust hatten, da einen Kaltstarter einzubauen. Die Standgassschraube befindet sich darunter, das Leerlaufgemisch stellst du an der Schraube rechts davon ein.

...zur Antwort

Das Gericht kann eine isolierte Sperrfrist anordnen. Wurde bei dir nicht gemacht, was auch völlig normal ist. Von wem hast du denn "oft gehört", dass eine Sperre der Regelfall wäre? Von deinem Anwalt? Oder von irgendwelchen 16-jährigen, die mal irgendwas auf dem Schulhof aufgeschnappt haben?

...zur Antwort

Ich kenne die Kamera nicht, aber es wird wohl wie bei den bisherigen Modellen gelöst sein: Individualfunktionen -> Auslösen ohne Objektiv -> aktivieren.

...zur Antwort

Da es keine Vorschrift gibt, welche besagt, dass der Einbau durch eine Werkstatt erfolgen muss, kann man auch nicht sagen, welche Anforderungen an diese Phantasiebescheinigung gestellt werden.

...zur Antwort

Naja.

...zur Antwort
Bin 21

Somit voll im Erwachsenenstrafrecht. Heißt folglich:

§21 StVG
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ...

Eine Haftstrafe ohne Bewährung gibts beim ersten Mal nicht direkt, sofern vorher nicht schon andere Dinge vorgefallen sind. Wenn du die Geldstrafe nicht zahlen kannst, gehts aber trotzdem in Ersatzhaft.

Mit Wahrscheinlichkeiten brauchst du nicht zu rechnen. Dich braucht nur eine 90-jährige niederwalzen, die Fahrzeuge werden sichergestellt und schon fliegt alles auf. Ich kenne Leute, die jahrelang damit durchgekommen sind, und jemanden, der am ersten Tag bei der ersten Fahrt erwischt wurde.

...zur Antwort

Kann ich mich vom Jobcenter abmelden, obwohl ich geringfügig arbeite?

Hallo,

ich habe ein Problem, was mich in letzter Zeit sehr bedrückt.

Ich bin 19 Jahre alt und arbeite vorübergehend geringfügig im Café. Meine Mutter hat sich vor paar Monaten arbeitslos gemeldet, bekommt jetzt Arbeitslosengeld 2. Ich wohne mit meiner Mutter, ihren Mann und meinen 2 Geschwistern in einer Wohnung zusammen. Ich habe auch ein Brief vom Jobcenter bekommen und wurde eingeladen zu einem Termin. Wir haben über meine aktuelle Berufs Situation gesprochen. Werde wenn alles gut läuft am 01.08.2019 meine schulische Ausbildung beginnen.

Nun würde ich öfters eingeladen und die Frau die für mich zuständig ist meinte, ich soll eine Berufsbildungsmaßnahme machen und bei meiner jetzigen Arbeit kündigen. Da ich nicht kündigen will und nicht kündigen kann, da wir wenig Mitarbeiter sind, hab ich die Maßnahme nicht gemacht, da ich es auch nicht wollte. Ich kriege ständig Briefe vom Jobcenter, um ein Gespräch zu führen. Hatte heute mein Termin und sie meinte entweder muss ich kündigen und die Maßnahme machen oder ich muss mit meinem Chef reden und sagen, dass er mich voll oder Teilzeit anmelden soll.

Es bedrückt mich sehr und es regt mich auf, dass sie nicht nachvollzieht was ich machen will, da es denen völlig egal ist und es interessiert denen nicht, so hat die Frau mir das gesagt.

Meine frage ist, ob ich mich beim Jobcenter abmelden kann? Ich möchte keine Leistungen vom Jobcenter bekommen und möchte gar nichts damit zutun haben. Was ich dazu noch sagen muss ist, dass ich persönlich nichts bekomme, sondern alles meine Mutter bekommt. Dann will ich lieber raus da und gebe von meinem eigenen Gehalt das Geld meiner Mutter.

Ich bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Wenn du der Anweisung folgst und kündigst, erhältst du sofort eine 30%-Sanktion über 3 Monate. Noch problematisch ist allerdings, dass das JC anschließend zwar wieder zahlt, das Geld aber später komplett zurückfordern wird - sozialwidriges Verhalten nach §34 SGB II, Hilfsbedürftigkeit erhöht:

Wer nach Vollendung des 18. Lebensjahres vorsätzlich oder grob fahrlässig die Voraussetzungen für die Gewährung von Leistungen nach diesem Buch an sich oder an Personen, die mit ihr oder ihm in einer Bedarfsgemeinschaft leben, ohne wichtigen Grund herbeigeführt hat, ist zum Ersatz der deswegen erbrachten Geld- und Sachleistungen verpflichtet. Als Herbeiführung im Sinne des Satzes 1 gilt auch, wenn die Hilfebedürftigkeit erhöht, aufrechterhalten oder nicht verringert wurde.

Wegen dem Verfassen der Fachaufsichtsbeschwerde würde ich mir Hilfe im elo-forum.org holen.

...zur Antwort

An den Gesetzen der Physik hat sich seit 2005 nicht viel geändert. Ein Apsc-Sensor liefert noch immer bessere Ergebnisse als der elfmal kleinere 1/2,3"-Spielzeugsensor einer Kompaktknipse.

Eine gebrauchte 600D mit 17.000 Auslösungen gibts momentan auf Ebay für 190€ Sofortkauf.

...zur Antwort

Für die gemächlichen 3 Bilder pro Sekunde, die eine 2000D schafft, reicht das voll und ganz. Sollte nur nicht langsamer als 10 MB/s sein, da es sonst zu Abbrüchen bei der Videoaufnahme kommen kann.

...zur Antwort

§5 FeV:

Die Prüfung muss nicht ablegen, wer eine Fahrerlaubnis nach § 4 oder eine zum Führen von Kraftfahrzeugen im Inland berechtigende ausländische Erlaubnis besitzt.

Du besitzt keine Fahrerlaubnis, sondern lediglich eine mit Auflagen versehene Ausnahmegenehmigung, welche erteilt wurde, eben weil du keine FE hast.

...zur Antwort

Ich habe mir einen Laufradsatz von Actionsports bauen lassen, Funworks N-Light One Naben mit 29er Funworks Atmosphere XL Felgen. Bin damit bisher ca 2500 Km ohne Probleme gefahren, obwohl er mit gerademal 1600 Gramm schon eher im Leichtbaubereich liegt.

...zur Antwort