Fantic XM 50 Performance 2024 - Tuning?
Ich habe mir eine Fantic gekauft und will diese tunen. Ich will die elektrische Begrenzung entfernen und muss dafür wissen welches Kabel unter den vielen Kabeln die in die CDI laufen das Pick-up Signal gibt für die Begrenzung. Kann mir bitte irgendwer sagen welche Farbe dieses Kabel hat oder in welchem Slot in diesem gelben Stecker es ist oder wie ich testen kann ob es das richtige ist?
Der oberste Pfeil
1 Antwort
Wenn dein Fahrzeug eine CDI hätte und du das Pickupkabel auspinnen würdest, hättest du danach keinen Zündfunken mehr.
Würdest du versuchen, die Anleitung zum Entdrosseln einer CDI auf deine ECU anzuwenden und blindlings das dort beschriebene Kabel durchschneiden, dessen Steckplatz bei dir nicht mit dem Geschwindigkeitssensor, sondern mit einem der beiden Massekabel belegt ist, würdest auch du noch diese Woche die Frage stellen, warum dein Motorsteuergerät durchgebrannt ist.
Danke, das ist natürlich gut zu wissen. Kennst du da Wege etwas zu entdrosseln? Weil irgendwo muss die Zündung ja begrenzt werden. Kann man die elektronische Zündungsbegrenzung/Drehzahlbegrenzung bei diesen Motoren und ECUs überhaupt deaktivieren und wenn ja wie? Grüße Max
Vielen Dank für deine Antwort. Mein Fahrzeug besitzt doch eine CDI (habe oben auch nochmal ein Foto hinzugefügt) das ist doch die CDI oder nicht? Gibt es sonst einen Weg das Motorrad über die CDI elektronisch zu entdrosseln? Wie würdest du es machen?