50ccm Supermoto entdrosseln (Beta rr, Vent, Fantic, usw.)?
Moin, ich kaufe mir im nächsten Monat eine 50ccm Supermoto.
Ich will sie auf so 60-70 km/h entdrosseln. Ich hab mich bisschen informiert und hab bei Beta gesehen, dass man da bei der cdi das Kabel für den Drehzahl Messer raus steckt. Meine Frage ist jetzt ob, dass entdrosseln bei hauptsächlich jeder 50ccm Supermoto so funktioniert? Also auch Vent, Fantic und usw. Oder ist das nur Beta ?
Es geht so um Maschinen von 2010 bis 2023
Danke im Voraus
3 Antworten
Ich hab mich bisschen informiert
Wohl nicht genug, denn sonst wüsstest du, dass das, was du planst, zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt - das ist nur eine Ordnungswidrigkeit.
Schwerwiegender ist, dass deine Fahrerlaubnis wohl nicht für die Geschwindigkeiten ausreicht, die du fahren willst - du fährst dann ohne Fahrerlaubnis, was eine Straftat ist.
Als neues Mitglied - heute angemeldet - wirst du noch nicht wissen, dass wir uns hier nicht beratend an Straftaten beteiligen.
Es kann ja sein, dass du nur auf deinem großen Privatgrundstück - also nicht im Wirkungsbereich der StVO - fahren willst aber hast du daran gedacht, dass dieses Grundstück dann ringsum eingezäunt - umfriedet heißt es im Gesetz - sein muss und dass außerdem alle Zufahrten/Zugänge gesichert sein müssen...
Sicherlich hast du auch über mögliche Konsequenzen nachgedacht, wenn du mit der Mühle im Bereich der StVO fahren solltest - Sperre, Sozialstunden, teures Gutachten...
Manchmal macht es Sinn, sich nochmal zu überlegen, ob das, was man vorhat, wirklich eine gute Idee ist...
LG
es war fürs privat Gelände gedacht
So oft, wie wir das hier lesen, muss Deutschland sehr viel größer sein, als wir bisher glaubten und alle Grundstücke sind selbstverständlich vorschriftsmäßig umfriedet, wie es der Gesetzgeber vorschreibt...
Ich riskiere keine 3 Jahres Speere wegen Moped fahren, es war nicht für die Straße gedacht. Aber danke dass du drauf hin weist, dass es verboten ist.
Sehr gerne, muss ja nicht sein, dass die Kollegen dir Stress machen...
Ha schon wieder diese Standart Antwort. Deutschland müsste von der Größe her ja schon bis zum Mars reichen, so oft wir diese Antwort hier hören. Meint ihr eigentlich wir wären Dumm??
Hallo! Ja es wird im Großteil der Mopeds über die sogenannte "CDI" geregelt, ist bei den meisten Modellen gleich aber nicht immer das gleiche Kabel! Farbe, Steckpunkt und weiteres kann varieren. Ich empfehle einfach zu Googlen welches Modell und wo genau Sie sich befindet. Meist ist es bei den jeweiligen Euro-Normen gleich, sei es Euro 4, Euro 5, ...
Dennoch solltest du dir im klaren sein, das du dann mit einem Moped fährst, was erstens keine Legale zulässige Gesamtgeschwindigkeit hat, und somit nicht mehr legal im Straßenverkehr gefahren werden darf. Ebenfalls solltest du nur den AM Führerschein besitzen, fährst du sozusagen ohne Führerschein, den dieser Schein ist auf maximal 50ccm und 45km/h begrenzt, diese Grenzen erfüllst du dann nicht mehr.
Die Verantwortung liegt dennoch bei dir. Stecke nicht das falsche Kabel aus, und schneide ja nichts durch. Kann einiges kaputt machen.✌
Du erwartest jetzt nicht im Ernst, dass dir hier jemand dabei hilft ein illegales Tuning vorzunehmen.
Mach dir erst mal ernsthafte Gedanken welche Konsequenzen dies mit sich bringt.
Also wenn du in absehbarer Zeit mal etwas stärkeres fahren willst, dann brauchst du abgesehen vom Alter ja auch den entsprechenden Führerschein.
Ok wenn es dir egal ist, dass deine Betriebserlaubnis nach dem Tuning erloschen ist, dann ist es dir bestimmt auch egal wenn du eine Sperre für die weiteren Klassen kassierst.
Sorry wenn ich das so direkt sage, ihr lernt es allem Anschein einfach nicht. Ihr stellt ständig immer die gleichen Fragen und hört ständig die gleichen Antworten. Warum versteht ihr das denn nicht mal?
Wenn du etwas stärkeres und schnelleres fahren willst, dann warte bis du Alt genug dafür bist und mach dann den nötigen Führerschein, aber hör auf mit diesem illegalen Tuning Mist.
Ich bin mir den Konsequenzen bewusst, es war fürs privat Gelände gedacht, sorry