Wie viel kostet eine Praxis Prüfung in der Fahrschule?

3 Antworten

Schaue in deinen Ausbildungsvertrag und die damit verbundene Abrechnungstabelle. Das ist das einzige, was für dich zählt.

Fahrschulen kalkulieren unterschiedlich. Die eine nimmt 3 € mehr pro Fahrstunde und nervt dafür ihre Fahrschüler nicht mit hohen Abrechnungen für Sonderleistungen, die andere Fahrschule hat günstigere Fahrstunden und holt sich das Geld eben beim "Kleingedruckten" wie Anmeldung und Vorstellung zur Prüfung.

Deshalb ist es absolut normal, dass andere Fahrschüler andere Preise kennen als du.

Die Prüfgebühr beim Tüv liegt bei 130 €. Die hat nichts mit der Fahrschule zu tun.

Also bei mir kostet die 100€, unvorstellbar diese 450,-. Soviel kostet bei mir 6 Fahrstunden inkl. Praktische Prüfung