Ist das legal (führerschein)?

4 Antworten

Will die Fahrschule die 200€ wirklich für die Prüfungsfahrt oder lediglich für die Vorstellung zur Prüfung? Letzteres wäre ok.

Mariomadda69  06.04.2024, 16:34

Es kostet beides,die Vorstellung zur Prüfung u die prüfungsfahrt selber ist auch teurer als normal...mein Sohn hat da vor kurzem auch so viel bezahlt

Mariomadda69  06.04.2024, 21:18
@Stadewaeldchen

habe nochmal n bißchen gegoogelt u das ist n normaler Preis für die prüfungsfahrt ..ich find es auch heftig...aber der fs allgemein ist ja sauteuer geworden...mein Sohn hat mit knapp über 30 Stunden (auch das scheint heute normal) 3300€ bezahlt 😏

Natürlich, die eine Gebühr bekommt der tüv u die andere die Fahrschule das sie mit dir die Prüfung fährt....Führerschein ist leider teuer

Du hast die AGB und Gebührenordnung bei Vertragsabschluß unterschrieben.

ja na klar- immerhin mus der Fahrlehrer ja in dieser Zeit auch bezahlt werden- sowie alle anderen kosten die die Fahrschule hat. Die Fahrschule wird ja nicht vom TÜV bezahlt.