Hallo user63924,

niemand hier sollte sich rausnehmen darüber urteilen zu können.

Meine Meinung.

emesvau

...zur Antwort
Anderes

Hallo merkurus,

machen sie nichts, sind sie scheiße. Schnüren sie ein Paket, ist es nicht bezahlbar.

Ich glaube das Deutsche Volk ist in weiten Teilen viel zu verwöhnt und bequem geworden.

Ich finde den Weg genau richtig.

Die Kosten, die auf die Regierung zukommen, wenn Arbeitnehmer:innen nicht mehr arbeiten gehen, weil sie zu hohe Unkosten haben oder wenn Arbeitgeber:innen Pleite gehen, weil die Energiepreise die Produktion zu sehr belastet, sind um ein vielfaches höher als diese Investition.

Darum: durchaus sinnvoll. Ich bin sowieso kein Fan der Schuldenbremse.

emesvau

...zur Antwort

Hallo ronny89303,

Videoaufnahmen zu Polizeieinsätzen gehen sehr oft viral. Ab und zu sind diese aber aus dem Zusammenhang gerissen und steigen dann ein, wenn die Polizei unmittelbaren Zwang anwendet.

Außerdem Rassismus bei der Polizei. Ebenfalls heißes Thema.

emesvau

...zur Antwort

Medizinisch Psychologisches Gutachten

...zur Antwort

Hallo Fragezeichen828,

die Berechnungsformeln sind unterschiedlich. Deswegen solltest du einen Blick in deinen Tarifvertrag werfen, dir die Formel ansehen und schauen, ob dir etwas gekürzt wird.

Im Normalfall erhältst du dein Weihnachtsgeld in voller Höhe.

emesvau

...zur Antwort
Nein, es den Eltern nicht sagen

Hallo Lukasloech,

nein, würde ich nicht machen.

Wenn er allerdings schulisch starke Probleme hat und seine Noten sehr kritisch sind, dann würde ich es ihnen sagen.

Aber wenn er mal die Schule schwänzt, würde ich die Klappe halten.

emesvau

...zur Antwort

Hallo Philippus1990,

das ist bei weitem keine Propaganda.

Die Partei, die - vermutlich - an die Macht in Italien kommt, ist nicht nur "konservativ-rechts" sondern extremistisch.

Das wird auch von den anderen EU-Ländern so wahrgenommen. Zumal die Ausrichtung dieser Partei ganz klar die europäische Politik verlangsamen und behindern wird. Das ist für Deutschland - egal wie man zur EU steht - erst einmal schlecht.

emesvau

...zur Antwort

Hallo anonym27787,

wenn man nicht mit seinem Chef spricht, dann ist das normal.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Sprich mit ihm, wenn du ein Problem mit deiner Arbeitszeit hast.

emesvau

...zur Antwort

Hallo Raoul Zanzara, UserMod Light,

ich hoffe auf Bayer 04 Leverkusen und Diego Seoane.

Ich spiele Kickbase mit Freunden und schleppe seit Spieltag 1 Moussa Diaby mit. 43 Mio. auf den Tisch gelegt für diesen Punkteschnitt.. mein Herz blutet immer noch!

Mit dem Kader wettbewerbsübergreifend solch einen Unsinn zu spielen ist schon Kunst.

emesvau

...zur Antwort

Hallo Dunklerdaddy,

nein, die Maschine darfst du nicht fahren.

Früher ging das noch. Da die Maschine nur noch max. 96 PS offen haben darf, darfst du sie leider nicht mehr fahren.

emesvau

...zur Antwort
Nein überhaupt nicht

Hallo Abdallah128,

ich bin riesiger Fußballfan.

Selbst bin ich viel in den Stadien der 3. Liga bei meinem Verein unterwegs. Am Wochenende schaue ich viele Bundesligaspiele - im TV.

Diese WM ist eine einzige Schande - in jeder Hinsicht. Deswegen werde ich mir kein einziges Spiel ansehen und mich weder freuen, noch ärgern über die Ergebnisse.

Wirklich schade finde ich es, dass sich kein einziger Profi mal hingestellt hat und diese WM boykottiert. Persönliche Profite mal außen vor..

emesvau

...zur Antwort

Hallo RyoSF2003,

ab dem 01.10.2022 verdienst du 12,- € die Stunde.

Es sollte einen Nachtrag zu deinem Arbeitsvertrag geben. Einen komplett neuen Arbeitsvertrag muss dein Arbeitgeber nicht aufsetzen.

Praktisch wäre es, wenn dein Arbeitgeber einfach reinschreibt, dass du nach dem gesetzl. Mindestlohn vergütet wirst. Denn dieser wird in naher Zukunft immer weiter ansteigen.

emesvau

...zur Antwort
Ein strukturiertes Interview wird anhand eines im Vorfeld ausgearbeiteten Fragenkatalogs gehalten. Je nachdem, welche Stelle in einem Unternehmen zu besetzen ist, zielen die Fragen auf die entsprechend geforderten Kompetenzen ab, die selbstverständlich bereits in der Bewerbung thematisiert werden sollten.
Bei einer Führungskraft erkundigt sich der Personaler beispielsweise nach der bisherigen Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und danach, wie der Bewerber mit Konfliktsituationen oder Misserfolgen umgegangen ist. Im Fokus steht hierbei ebenfalls die Selbsteinschätzung des Bewerbers. Bei einer Position im Kundenservice wird die Frage so gestaltet, dass der Personaler erfährt, wie der Bewerber mit Beschwerden oder schwierigen Kundenfällen umgeht und etwaige Probleme löst.

https://www.die-bewerbungsschreiber.de/strukturiertes-interview#strukturiertes-interview-was-ist-das

...zur Antwort

Hallo Catlady1010,

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen sind generell vom Arbeitgeber zu akzeptieren.

Ich kenne kein (Gerichts-)Urteil, welches eine rückwirkende Krankschreibung innerhalb des Urlaubes untersagen würde.

emesvau

...zur Antwort
Ich respektiere diese Arbeit/Arbeiter genauso wie jeden

Hallo guitschee,

das verstehe ich auch nicht.

Generell soll doch jede/r machen oder ausleben können, was er oder sie für richtig hält. Solange es - wie du schon sagst - auf Freiwilligkeit beruht, ist doch alles im Lot.

emesvau

...zur Antwort

Hallo AnonymusFast19,

ich finde nicht, dass sich die beiden Varianten gegenseitig nicht ausschließen.

Ein gesundes und wachsendes Unternehmen hat leistungsstarke und zufriedene Mitarbeitende.

Mitarbeitende, die eine gesunde Work-Life-Balance haben, sind leistungsstärker. Sie machen weniger Fehler und geben innerhalb ihrer Arbeitszeit eine höhere Leistungskraft ab.

emesvau

...zur Antwort