250€ eine praktische Prüfung?

5 Antworten

Wieso überweisen ?

Ich habe damals den Fahrlehrer 150€ und den TÜV Menschen 80€ gegeben

in Bar

Doch.. da stimmt alles.

Es gibt 2 Systeme beim Tüv:

  1. Schüler tritt in Vorkasse - der Schüler bekommt eine Rechnung vom Tüv und zahlt diese ..
  2. Fahrschule bekommt nach einer Prüfung eine Rechnung vom Tüv - sammelt das Geld ein und überweist es dem Tüv

Deine Fahrschule scheint am 2.ten Modell teilzunehmen.

Wie hast du die Theorie bezahlt?

Ist es deine erste praktische Prüfung?

Sollte dies gar nicht anders gehen bestehe auf einer Quittung und es sollte auf jeden Fall der richtige Betrag bzw die Verwendung drauf stehen.

Es ist in meinen Augen ungewöhnlich das Cash zu bezahlen aber verboten ist es nicht.

Hab das Geld auch meiner Fahrschule überwiesen. Aber 250 für die Prüfung ist schon sehr viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überweis der Fahrschule einfach das Geld für die Prüfung. Die Fahrschule kümmert sich dann selbst um die TÜV-Gebühren