Fahrprüfung nicht angetreten aufgrund Todesfall?

3 Antworten

Muss der TÜV also den Todesschein akzeptieren oder interessiert es die nicht.

Nein, muss er nicht. Aber kann er. Einfach mal freundlich nachfragen. Eine Garantie gibt es nicht.

Wende Dich dazu einfach an die zuständige Prüfkommision per Mail , Post oder Telefon .

Eine nachträgliche "Krankschreibung" ( gelber Zettel / AU ) ist ohnehin nur unter ganz bestimmten Ausnahmeregelungen und selbst da nur kurzen Rückwirkungsfristen möglich .

Wenn Du allerdings seinerzeit bereits "AU" ( mit Schein ) auf der Arbeit warst , müßtest Du Dich mal an Deine Krankenkasse zwecks Bestätigung der AU wenden .

Ich habe jetzt einen Todesschein mitgebracht als Beweis. Doch interessiert den TÜV so etwas? Reicht es wenn ich den Schein vor zeige um die Gebühren nicht zahlen zu müssen? Immerhin war ich garnicht in der Lage die Prüfung anzutreten.

,Das entbindet grundsätzlich nicht von der Zahlungspflicht.

Muss der TÜV also den Todesschein akzeptieren oder interessiert es die nicht.

Müssen, muss er nicht. Versuchen kannst Du es.