Wieviel kostet die praktische Fahrprüfung bei B197?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die 130€ gehen zum TÜV, aber der Fahrschule muss für die Vorstellung zur Prüfung bezahlt werden. Meine Fahrschule hat 300€ verlangt. Also meine Prüfung hat insgesamt 430€ gekostet. Falls ich durchgerasselt hätte, müsste ich genau das gleiche nochmal zahlen. Und hab übrigens bar gezahlt ;)

Daran dass du der Fahrschule für die Anmeldung nochmal was zahlen musst, ist eigentlich die Regel.

Ich habe beim TÜV noch nie was Bar bezahlen müssen. Das klingt sehr unseriös.

Da würde ich mal beim TÜV nachfragen, ob das alles mit rechten Dingen zugeht.

Ich gehe mal davon aus, dass du für die 200 Flocken keine Rechnung oder dergleichen bekommen hast, oder bekommen wirst. Sollte dies der Fall sein, stinkt das ziemlich nach Betrug.

papiertonne747
Fragesteller

Ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt, das Geld habe ich meinem Fahrlehrer gegeben, er meinte, das sei für die Prüfung.

IdefixWindhund  15.04.2024, 18:58
@papiertonne747

Das wäre gut möglich. Immerhin müssen sie dich nicht nur neu anmelden. Sondern sollten vor der Prüfung weitere Fahrstunden mit dir machen, um auf Fehler intensiver einzugehen. Und Fahrstunden sind teuer.