Momentchen,

du bist noch 16 Jahre, und der nette Herr ist immerhin schon 35 Jahre. Das ist mal mehr als das Doppelte an Altersunterschied. Da kann ich deine Mutter mehr als gut verstehen. Der nette Herr, könnte genauso gut deine Mutter daten. Das ist dir schon irgendwo bewusst?

Deine Mutter hat zwar komische Vorstellungen von Internet, ... ok, ... ich bin Böse ... 😇 ... aber nicht alles aus/ im Internet ist böse. Aber bei manchen Sachen, klingeln bei den Eltern eben nun mal die Alarmglocken. Und da ist ein Mann, der spielend dein Vater sein könnte, eben ein Grund, um den Alarm auszulösen.

Mach dir doch mal selbst einen Test. Lade ihn zu dir nach Hause ein. Lass deine Mutter ihn kennenlernen. Oder er kann dich von zu Hause abholen, und die Mutter checkt mal dabei seine Absichten.

Wenn er wirklich ernsthaftes Interesse an dir hat, geht er bestimmt darauf ein. Ich rechne nicht damit. So viel Vorab.

...zur Antwort

Deine Meinung darfst du ruhig äußern. Das ist sogar dein gutes Recht. Aber wo du überreagiert hast, ist ... du hättest ihn nicht fertig machen dürfen, deswegen.

Denn im Grunde ist es seine Sache, was er zu Hause macht, und was er eventuell seiner Mutter damit antut.

...zur Antwort

Mir fehlt irgendwie "Keine" 😁

Keine war der Bringer. Keine ... ach in der Hinsicht bin ich wohl ein Sonderfall.

Die erste Beziehung ist noch etwas besonderes. Die neuen Gefühle, der Hormonrausch, das eventuelle erste Mal, ...

Bei der zweiten Beziehung gehst du schon mit etwas Grundwissen rein. Und hast von der ersten schon gewisse Vorstellungen, und Erfahrungen.

Bei der dritten Beziehung ist dir irgendwie dann alles egal. Ob man da noch Groß von Liebe sprechen kann, ich sag in meinem Fall, nein.

Eine vierte gab es nie, und wird aus Mangel an Eigeninitiative wohl auch nie.

...zur Antwort

Genug Internet für heute!

Mädel, eines will ich dir dennoch auf den Weg geben --> Gehe zum Frauenarzt. Der hat sämtliche Ausbildungen, Messmethoden, und Mittelchen, die dir unter Garantie helfen. Und dir deine Frage professionell beantworten kann.

...zur Antwort

An sich ist da ja nichts peinlich dran. Ist es eher richtig nett, und zeigt doch eure Zuneigung zueinander.

Auf der anderen Seite, denk ich mir manchmal selbst: "WAS? Die haben Sex miteinander? Warum? Wie? Und Allgemein?" 😂

...zur Antwort

Klingt nach einem Wackelkontakt.

Da der PC sofort aus geht, gehe ich mal von der Stromversorgung aus. Sprich Netzstecker, Netzsteckerbuchse am Netzteil, Netzteil selbst, ... was der PC bei Wackelkontakt auf Prozessor, und oder Motherboard seitig macht, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber ich gehe davon aus, dass er dabei nicht sofort aus geht.

Ein Kurzschluss wäre auch möglich, dass da etwas Lose ist, oder metallisches herum liegt, und beim wackeln/ klopfen gegen irgendwelche Kontakte kommt, und somit ein Kurzschluss verursacht.

Ich würde es mal mit einem neuen Netzteil probieren. Oder den PC nehmen, und den Verkäufer/ oder wo auch immer du den gebraucht her hast, zurück geben.

...zur Antwort

Sieht auf den ersten Blick zwar aus wie ein Schulmäppchen, aber wieso auch nicht. Das Muster gefällt mir, nur die lila Farbe nicht. Wäre in schwarz, silber, oder weiß viel schöner. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

...zur Antwort

Angenehm ist, wenn man den Kopf nicht extra senken, oder anheben muss, sondern gerade halten kann, und nur mit den Augen alles am/ im Monitor abdecken kann.

Dazu pucksieren wir, die Monitore so, dass der mittige Bildschirminhalt, gerade auf die Augen trifft. Bei einem Abstand, womit man mit den Augen den gesamten Bildschirminhalt abfahren kann. Wie gesagt, ohne den Kopf dabei zu verrenken.

...zur Antwort

Na ne Umfrage halt 😁

Die hab ich früher öfters bekommen. War wohl irgendwo mit der Nummer in einem Topf drin. Die meisten haben erklärt, dass Sie für eine Meinungsforschung Firma zuständig sind, und für ihre Auftraggeber Umfragen über Telefon machen/ organisieren.

Ich hab da immer Storys erzählt, die nicht mal Ansatzweise wahr waren.

Schon herrlich, was die alles glauben. 😂

...zur Antwort

Klingt danach, als läuft dein Notebook zu heiß.

Wenn ich das richtig deute, dann jaulen die Lüfter hoch, weil anzunehmend die Prozessoren zu heiß laufen, die throtteln dann, FPS sinkt, bis die Lüfter die Prozessoren wieder in einem Normbereich kühlt. Die FPS steigen, die Prozessoren laufen wieder zu heiß, sie throtteln, FPS sinkt, die Lüfter jaulen wieder los, ...

Entweder ist die Wärmeleitpaste der Prozessoren (CPU & GPU) vertrocknet, oder schlicht Schrott. Oder die Luftkanäle sind durch Staub/ Dreck verschlossen, was die Abgabe der Abwärme an die Wärmetauscher miserabel macht. Bei einem Laptop tippe ich blind auf letzteres.

Denn niemand kümmert sich um die Reinigung der besagten Lüfterkanäle, oder des Wärmetauschers. Denn dazu müsste man das Notebook demontieren. Was je nach Notebook heißt, Mainboard raus montieren. Das ist nicht gerade ne schöne Aufgabe.

...zur Antwort

Willkommen in meinem früheren Leben.

Dank meines Arbeitsgebers, der meine private Mobilfunknummer für jeden öffentlich gemacht hatte (DSGVO drauf gepfiffen), meinten besonders schlaue Kollegen, mich wegen jeder Kleinigkeit anzurufen. Egal ob Urlaub, Freizeit, Wochenenden, ...)

Bis ich sauer wurde, und jeden eingehämmert habe, dass sie sich das anrufen sparen können. Bekomme ich nicht bezahlt, habe auch kein Telefon - Support, und keine Bereitschaft.

Hat sich durch die Ansage nicht groß gebessert. Bis ich einfach nicht mehr ans Mobilfunkgerät ran bin. Irgendwann, weil ich es mir erlauben konnte, hab ich ab Feierabend, das Smartphone in den Flugzeugmodus versetzt. Und erst kurz vor Schichtbeginn wieder auf "Empfangen" gesetzt.

Wie gesagt, ich konnte mir es erlauben, da mir sowieso kaum einer WhatsApp oder so schreibt. Und für Online, hab ich einen Computer.

Mit dem Smartphone im Flugzeugmodus, haben es die meisten verstanden. Doch die besonders hartnäckigen, ... da bin ich am Ende zu meinem Mobilfunkanbieter, und habe drum gebettelt eine neue Nummer zu bekommen.

Blöd für mich: Meine Wunsch - Nummer ist damit futsch, die extra kosten dafür in den Sand gesetzt. Die neue Nummer kostet mich auch Umstellungsgebühren. Aber seit der Umstellung, seelige Ruhe. Und jetzt melden sich wirklich nur noch private Leute. Also Verwandte, Bekannte, Kumpels, ...

Kleiner Nebeneffekt, mein Arbeitgeber fühlte sich nun genötigt, mir ein Firmenhandy zu besorgen, mit passenden Firmenvertrag. Und mit dem Handy handhabe ich es ebenfalls so. Sobald Feierabend --> Flugzeugmodus. Kurz vor Schichtbeginn --> Flugzeugmodus beenden.

Meine neue private Nummer, ... bekommt nicht mal der Papst, oder die Queen, ... den Fehler mache ich bestimmt kein zweites Mal.

...zur Antwort

Wenn du mit Stick, W-LAN Stick meinst, dann wirst du wohl einen ziemlich schlechten Empfang haben.

Nach Möglichkeit: Verbinde den PC mit einem LAN Kabel. Oder wechsle von USB WLAN Dongle, auf eine interne WLAN PCIe Karte, mit größeren Antennen.

Auch ist eventuell ein Repeater nicht schlecht. Der kostet in aller Regel aber mehr, als eine PCIe Karte mit größeren Antennen.

Zweite Alternative wäre PowerLAN. Da fungiert die Stromleitung als LAN Leitung.

...zur Antwort
Mir ist das egal jeder soll leben wie er will

Leben und Leben lassen!

...zur Antwort

Es geht ja nicht darum, zumindest nicht in erster Linie, abzufeiern wie man sexuell tickt.

In erster Linie geht es darum, Aufzuzeigen, dass es auch noch andere Menschen gibt, die über Jahrzehnte, Jahrhunderte lang, sich verstecken mussten, ihre Neigungen geheim halten mussten, wegen ihre Neigungen verfolgt wurden, Bestraft wurden, getötet wurden, ... und was weiß ich noch alles. Sprich: eine Demonstration mit den Leitspruch "Hallo! Wir sind auch noch da!".

Ebenso werden die neuen Freiheiten gefeiert, wie aktuell die gleichgeschlechtliche Ehe, und was es dazu noch alles gibt.

Heterosexuelle nennen das ... oder eher nannten es mal ... Love Parade. Da beschwerte sich damals auch niemand, ... dass das nur für Verliebte, Paare, Eheleuten, ... geht, die stolz drauf sind, jemanden gefunden zu haben. 😉

...zur Antwort

Zum 🤮

Da Zweifel ich manchmal, eigentlich immer an der Menschheit. Vor allem, wie machst du den immer unverständlicheren Menschen klar, dass er im Unrecht ist?

Als Beispiel: Du willst/ musst jemanden Helfen, der will aber unmögliches von dir, da er mit seiner Behauptung total unrecht hat. 🤷‍♂️

...zur Antwort

Teilweise aus Mangel an Internet, weiß ich, dass Microsoft Office, sehr wohl auch Offline nutzbar ist.

Bedenke aber, dass manche Online - Funktionen dann natürlich nicht funktionieren.

...zur Antwort

Also wenn die Wunschpaketstation in der Nähe ist, würde ich mich auf den Weg machen, und dort mal nachschauen.

Ist da nichts für mich/ dich. Würde ich DHL anschreiben, anrufen, und Fragen wo das Paket ist.

Sollte die andere Paketstation ebenfalls nicht allzu Weit entfernt sein, würde ich auch da mal vorbei schauen.

...zur Antwort