Wollen die mich abziehen?

3 Antworten

zzgl. bedeutet die kommen dazu.

heißt die tüv gebühren musst du auch zahlen.

blöd gesagt bei der fahrprüfung ist sowohl einer vom tüv als auch dein fahrlehrer dabei also müssen beide bezahlt werden,

JasonKruemmel
Fragesteller

Erste Vorstellung zur praktischen Prüfung ( zzgl. TÜV-Gebühren)", so steht es im Vertrag. Das bedeutet ja das meine Fahrschule die erste Vorstellung bezahlt, aber ob sie laut Vertrag auch die Gebühren zahlen müssen war meine Frage.

"Vorstellung zur Prüfung" sind die Kosten dafür dass du das Fahrschulauto benutzt und der Fahrlehrer daneben sitzt sowie für den Papierkram den die Fahrschule mit dir hat.

"Zuzüglich" heißt - wie der Name vermuten lässt - dass die TÜV-Gebühren noch dazu kommen. Der Prüfer und die Leute in der TÜV-Verwaltung wollen auch bezahlt werden

JasonKruemmel
Fragesteller

Ja aber im Vertrag stand ja: Erste Vorstellung zur praktischen Prüfung ( zzgl. TÜV-Gebühren)"ist in meinem Packet wofür ich bereits gezahlt habe enthalten. Das Sie die Vorstellung für die erste Prüfung zahlen müssen, bin ich mir sicher, meine frage war so wie es da im Vertrag steht ob sie auch die Gebühren übernehmen müssen oder ob die auch mich fallen wegen diesem zzgl. und das mit den Gebühren steht ja auch noch in Klammern.

Das du die 200 Euro zuzüglich der TÜV Gebühren zahlen musst. So wie du die Preise nennst, wären das also insgesamt 320 Euro.

JasonKruemmel
Fragesteller

Hast du glaub falsch verstanden, die erste Prüfung bezahlte ja quasi meine Fahrschule." Erste Vorstellung zur praktischen Prüfung ( zzgl. TÜV-Gebühren)", so steht es im Vertrag, meine Frage war also ob sie auch die Gebühren für die erste zahlen oder ob das dann von mir gezahlt werden muss.

derajax  15.11.2022, 16:53
@JasonKruemmel

ok, dann ist im Vertrag die erste Prüfung mit Gebühren enthalten. Wenn du 2x durchgefallen bist, wurden sind die Kosten für die erste Prüfung gedeckt gewesen. Die zweite Prüfung müsstest du dann alleine zahlen, da wären es dann wieder die 320 Euro.

JasonKruemmel
Fragesteller
@derajax

ja okay weil die 120 euro Gebühren hab ich in der ersten prüfung beim tüv selbst gezahlt und die müsste ich dann ja zurück bekommen von meiner fahrschule.