Durch einen Bachelor hast du quasi ein Abitur inkludiert und dürfest einen neuen Bachelor an einer Universität machen. Master sowieso.

Als Hinweis in Hessen ist es auch mit der Fachhochschulreife möglich auf einer Universität zu studieren

...zur Antwort

nein sie muss die 5 schon ausgleichen können und dazu sind mindestens 3er nötig.

eine 2 oder zweimal die Note 3 können eine 5 im Hauptfach ausgleichen

...zur Antwort

Weil dieser Planet vielleicht nicht auf dauer als Lebensraum nutzbar ist.

Platzbedarf, wir können die Erde nicht größer machen.

Als Knotenpunkt für weitere Punkte.

Forschungsmöglichkeiten

...zur Antwort

die meisten die ich kenne gehen zumindest in teilzeit runter damit sie wenigstens etwas zeit haben. aber je nach studiengang ist es durchaus möglich in vollzeit zu arbeiten und zu studieren. ist halt anstrengend wie sau und wahrscheinlich nicht in regelstudienzeit machbar.

450 euro basis ist ja das womit die meisten vollzeitstudenten ihr Lebensunterhalt verdienen entsprechend ist dies kein Problem.

...zur Antwort

Typ packt meine "Freundin" an?

Guten Tag,

heute ist in der Schule eine Situation passiert, die mich sehr Traurig und auch irgendwie wütend gemacht hat. Bevor ich euch die volle Story erzähle muss ich erwähnen, dass die Person um die es geht nicht meine Freundin ist. Sie ist eher sowas wie ein "Crush". Wir haben allerdings recht guten Kontakt, wir hatten schon ein Date und wir haben uns gegenseitig schon unsere Liebe gestanden.

Kommen wir zur Story. Heute in der letzten Stunde hatte sie in Mathe entfall gehabt (warum auch immer), und dann ist sie zu mir in den Mathe kurs gekommen, sie ist alles eigentlich in einem anderen Kurs. Sie und ihre Freundin haben uns an einen Tisch gesetzt und haben etwas Mathe gemacht. Ich bin eher ein sehr schüchterner Mensch, allerdings habe ich schon ein Relativ gutes "vertrauen" zu ihr aufgebaut, sodass das mit dem Sprechen kein Problem ist.

Nach ein Paar Minuten (30 min.), kam dann so ein Typ zu uns. Sie kannte ihn und er hat sich genau neben sie gesetzt. Dann hat er angefangen sie anzufassen und mit ihr zu flirten. Sie fand es auch noch lustig und ich hatte das Gefühl sie hatte mehr Bock mit ihm zu reden als mit mir. Das kommt jetzt so rüber, dass sie nicht an mir, sondern an ihm interessiert ist. Ist sie aber nicht, sie steht absolut nicht auf hin (das kann ich wirklich bestätigen). Ich hätte jetzt auch ein eingreifen können, weil sie ja nicht meine Freundin ist.

Also kommen wir zu meinem Problem:

Ich bin extrem Schüchtern und trau mich nur mit ihr zu reden, sobald es ums flirten oder Körperkontrakt etc. geht bin ich raus (weil halt zu schüchtern).

Sie ist auch zu schüchtern dafür, wir hatten über Whatsapp schon darüber geredet.

Und das letzte Problem, unsere Gespräche sind halt einfach langweilig und standart. Wir reden nie über "uns" sondern eher was da mal passiert ist, als Beispiel. Mit dem Typen hat sie aber gesprochen als ob er ihr Freund ist.

Also was mach ich jetzt? Wie bekomme ich es hin, ein verhältniss so wie der Typ es mit ihr hat, aufzubauen? Ich will sie jetzt nicht direkt anpacken, das finde ich vorallem in der Schule etwas Frauenverachtend, aber so ein verhältniss, dass wir eine richtige Beziehung führen können.

Wie war das bei euch? Habt ihr damit auch Erfahrung gemacht? Ich bedanke mich für jeden der Hilft, denn ich bin wirklich verzweifelt!

...zur Frage

Naja ich sehe da eher schwarz, wenn ihr eure Liebe gestanden habt aber es nicht zu einer Beziehung kam. sie auch noch vor deinen Augen sich da mit einem Kerl vergnügt...

Da geht nur mal Tacheles reden. wie du siehst seht dein Crush auf ein Mann der auch die Führung übernimmt. der sie im wahrsten sinne anpackt.

also musst du das schlicht auch machen. du willst eine Beziehung? du willst über ein wir sprechen? dann kümmere dich darum. Auf ein Zeichen oder eine Erlaubnis kannst du ewig warten es wird immer Mut und Überwindung kosten

...zur Antwort
Nur in Gesellschaft

Alleine trinken/Kiffen ist wie in Gesellschaft Scheisen.

Ist für mich persönlich eine goldene Regel, neben der Regel dass man niemals was konsumiert wenn man nicht gut drauf ist.

Ist für mich einfach ein Sicherheitsaspekt da ich durchaus mir eine Abhängigkeit zutraue

...zur Antwort

Man sollte eigentlich nicht mit der Unterwäsche ins wasser... ist nicht das hygienischste.

Ich gehe entweder schon in Badehose ins schwimmbad oder ziehe mich halt in der Umkleide um. ist wesentlich entspannter

...zur Antwort

Wenn ich flirte dann suche ich keine Freundschaft.

Auch wenn ich sehr gerne pizza esse, will ich beim Bestellen eines Döners auch diesen bekommen.

Außerdem haben die meisten bereits ein Freundeskreis und suchen ja was völlig anderes

...zur Antwort

kommt auf den prof an. Manchmal ist das skript wirklich ausreichend. Manchmal nicht. und gerne wird in den Vorlesungen Übungen besprochen die einen gut auf die Klausur vorbereiten. oder er gibt auch mal den einen oder anderen tipp.

...zur Antwort
Mit Erziehung

Zwar ist die Angst vor Fremden in der Biologie verankert.

Nur sind wir in einer globalen Welt sodass maximal eine handvoll indigende Völker uns fremd vorkommen.

Entsprechend ist es die Erziehung im weitesten Sinn. Dazu zählen auch eigene Erfahrungen.

...zur Antwort

ja mag sein.

nur kommt dieser nc nicht nur als Hürde zustande im sinne wir wollen nur die besten.

es ist auch simpel nötig begrenzte Plätze zu vergeben.

außerdem ist das studium beinhart und jemand mit 3,0er abi... die wenigsten würden das schaffen

...zur Antwort
Finde ich gut

Es ist mal lange fällig sich von diesen gesellschaftlichen zwänge zu befreien. Wenn leute vögeln wollen dann sollen sie doch wenn niemand zu schaden kommt.

Ist ja nicht so als würde man Menschen dazu zwingen oder sie dahingehend manipulieren sie gehen einfach nur den wunsch nach der sowieso in einen schlummert

...zur Antwort

in das hotel was dein vater bezahlt denn er ist für dich unterhaltspflichtig.

sonst... naja alles was naheliegend ist freunde und familie

...zur Antwort

Naja willst du mit jemanden ein Haus bauen der kein Hammer richtig rum halten kann?

Willst du mit jemanden eine Firma gründen der nicht mal Addition beherrscht?

Wenn sex die eigentliche Motivation darstellt dann will man natürlich auch jemanden dafür der es auch kann. Und da es ja wirklich nicht an Kandidaten mangelt...

...zur Antwort

entweder benutzt man deren sprache oder garnicht.

Unter den verschiedenen asiatischen Kulturen und Ländern herrscht dicke Luft. Da sind sie schlicht empfindlich weil gerade Menschen aus nicht Fernost, alle über ein Kamm scherren, im Sinne ob China oder Taiwan ist doch das selbe

...zur Antwort