Schau mal hier

https://mettlachbuch.de/keramik/villeroy-boch-mettlach-stempel

Das Geschirr könnte durchaus von 1930 oder älter sein. Sowas wird schon gesucht und gekauft aber im Moment ist es sehr schwer sowas zu einem angemessenen Preis loszuwerden. Die Leute sitzen derzeit alle auf ihrem Geld und halten es fest (oder haben eh keines mehr)

...zur Antwort
wie kann man Kekse z.B bei Rewe verkaufen

Indem man ein fertiges und tolles Produkt entwickelt, dann beim Zentraleinkauf der REWE AG vorstellig wird und die überzeugt dass sie das unbedingt in ihren Märkten verkaufen müssen weil es DER Renner wird.

In dieser Liga reicht es üblicherweise nicht dass du den Einkäufern ein paar Probepackungen mitbringst. Du wirst auch einige tausend Euro an Listungsgebühren und WKZ (Werbekostenzuschuss) abdrücken müssen damit sie dich überhaupt als Lieferant aufnehmen.

Ob und wieviel dann von Deinen Keksen verkauft werden wird sich hinterher rausstellen

...zur Antwort

Kopiere doch einfach alle Bilder in einen (1) Ordner und starte dort die Diashow.

Ggf musst du ein paar Bilder umbenennen damit die Reihenfolge richtig sortiert wird

...zur Antwort

Was gibt es denn bei dem Begriff eine verpflichtende Klassenfahrt noch zu diskutieren?

Wenn du das später im Beruf auch immer so machen willst dann wirst du nicht lange in einer Firma bleiben. Man kann sich im Leben nicht immer den bequemsten Weg aussuchen

...zur Antwort

Wenn der Tresor nur € 50,- gekostet hat dann besorg dir einen großen Trennschleifer ("Flex") und schneide das Ding auf (bzw frag jemand der sowas hat und damit umgehen kann).

Jeder Fachbetrieb verlangt schon mehr für die Anfahrt

...zur Antwort

Das wird das frühe Aufstehen sein. Wenn man das nicht gewöhnt ist dann haut das schon ganz schön den Biorhythmus durcheinander

...zur Antwort

Jeder Paketdienst ist immer so gut oder schlecht wie die Leute auf der letzten Meile.

Vor längerem hatten wir einen GLS-Fahrer der einfach die Pakete draußen auf dem Parkplatz vor der Firma abgestellt hat und abgehauen ist. Haben wir dann irgendwann immer zufällig gefunden. Der nächste Fahrer der kam war super. Hat geklingelt, gefragt wo die Ware hin soll und war immer freundlich.

Der nächste der kommt kann wieder die Vollpfeife sein. Das ist aber bei UPS und DPD auch nicht anders.

Im Prinzip nehmen die sich alle nichts. Bei DHL hast du halt den Vorteil dass die Fahrer zu 99,9 % der deutschen Sprache mächtig sind. Wenn du überwiegend Privatkunden hast ist das nicht zu unterschätzen.

Bei Zustellungen an Firmen geht es auch ohne Verständigung

...zur Antwort

Wenn das Trikot in GB hergestellt wurde dann fallen nur 19 % Einfuhrumsatzsteuer an. Großbritannien hat da ein entsprechendes Abkommen mit der EU.

Wurde das Teil aber in China oder sonst wo hergestellt und nur aus England verschickt dann fällt i.d.R auch Zoll an

...zur Antwort

Gefahrgut in defekter Verpackung darfst du nicht versenden und das nimmt weder die Post noch irgend eine Spedition an. Die haben sonst ein gewaltiges Problem wenn das Fahrzeug in eine Kontrolle kommt.

Das Zeug muss erst so verpackt werden dass es wieder in Ordnung ist und keine Gefahr mehr darstellt.

...zur Antwort

Die Module werden auf einer separten Karte eingetragen. Du kannst den Führerschein unabhängig von den Modulen verlängern.

Es gibt ja auch viele Leute die gar keine Module haben und brauchen weil sie z.B. nur bei der freiwilligen Feuerwehr fahren oder nur ein großes Wohnmobil bewegen etc.

Wer hat denn diesen blödsinn erfunden?

Die EU. Die Module sind eine europaweite Vorgabe

...zur Antwort

Dann kauft euch doch einfach eine eigene Küche. Das ist einfacher und billiger als umziehen. Je näher an der Stadt desto teurer wird die neue Wohnung

...zur Antwort
Nur Straßenkarte

Große Strecken schau ich mir vorher auf der Karte an und schreibe mir ggf einen "Spickzettel" mit den Autobahnnummern und -kreuzen etc. Es ist ja auch fast überall alles gut beschildert. Man muss nur wissen wo man hin will.

Auf einer klassischen Karte sieht man mehr und erkennt auch dass die kürzeste Strecke nicht immer die beste ist.

Navi nutze ich nur wenn ich in eine fremde Stadt reinfahre und dort eine Adresse suche.

...zur Antwort
 möchte Privat einen Wohnwagen fahren über 7,5 Tonnen und Anhänger

Meinst du ein Wohnmobil mit Anhänger oder willst du einen Wohnwagen an einen LKW anhängen?

Was hast du als Zugfahrzeug ?

...zur Antwort
Wird vor dem Absenden kontrolliert, ob der Schmuck in Ordnung ist?

Die Post interessiert sich nicht dafür was im Paket ist und die schauen auch nicht rein. Es ist auch nicht die Aufgabe der Mitarbeiter Schmuck zu prüfen. Dafür sind die gar nicht ausgebildet.

Das prüft alleine der Empfänger

...zur Antwort

In Deutschland ist DHL und die Post ein und das selbe. In den anderen Ländern ist DHL (nur) ein Expressdienst - und Express ist nun mal sehr teuer.

Geh mit deinem Paket zur österreichischen Post. Da bekommst du das zum normalen Preis verschickt

...zur Antwort

Eine BüWa hat keine Sendungsnummer und wird nirgends registriert. Die Post kann daher auch nicht nachvollziehen ob oder wann die Sendung wo bearbeitet oder zugestellt wurde.

Wie bei einem normalen Brief auch

...zur Antwort