Motorrad praktische Prüfung durchgefallen?

4 Antworten

Wenn du die Kurven nicht richtig nimmst kann das zur Gefahr für dich und andere sein. Was das bremsen in Schräglage angeht, da drosselt man vorher das Tempo und in Schräglage befindet sich dein Oberkörper im Gegenverkehr wenn du zu weit innen bist. Wenn das bei dir öfter vor kommt dann kann man das nicht bestehen lassen. Du solltest dein Körper mit berechnen beim fahren und gerade in der Schräglage.

S5quattro
Fragesteller

Das Ding ist ich war nicht einmal zu schnell dort waren 70 und ich fuhr ca 60 km/h die Kurve war nicht eng sondern länger gezogen. Aber ich kann deine Anhaltspunkte vollkommen nachvollziehen

Sie hatte eben eine andere Wahrnehmung.

Sie sah es anders als du.
Da kann man sich drüber streiten.

S5quattro
Fragesteller

Klar versteh ich jeder hat seine eigenen Ansichten aber ich persönlich finde das zu pingelig da ja sonst alles von ihrer Seite aus geklappt hat ..

S5quattro
Fragesteller
@Booooman

Dieser meinte auch dass es das nicht versteht für ihn hat auch alles gepasst und meinte auch da die Prüferin selber sehr gerne Motorrad fährt zu pingelig sei. Und das schon bei mehreren Fahrschülern vorgekommen ist er möchte sich jetzt auch persönlich beim TÜV beschweren

Ich denke die Prüfer können schon sehr gut einschätzen ob du alleine auf die Straße kannst oder besser noch nicht u für sie warst du wohl nicht sicher genug

S5quattro
Fragesteller

Das lustige an der Sache ist sie sagte mir ich sei sicher und locker auf dem Motorrad unterwegs nur die 2 Sachen haben ihr anscheinend nicht gepasst wobei ich sagen muss richtig fahren lernt man eh erst wenn man alleine unterwegs ist. Hätt ja auch gereicht wenn sie gesagt hätte achte bitte in Zukunft darauf und ansonsten gute Fahrt es war ja nichts schwerwiegendes …

Mariomadda69  12.05.2023, 15:11
@S5quattro

na aber in kurven bremst man ja auch nicht,das kann böse enden...u wenn du in ner Rechtskurve richtung Gegenverkehr kommst ist das auch selten gut...hast ja vorher noch selbst erlebt das jemand da sehr nah kam...wenn ansonsten alles gut klappt wird beim nächsten mal besser laufen u du bist einer von uns