Wie muss ich mich im zweispurigen Kreisverkehr verhalten?

1 Antwort

Bei diesem Konstrukt mußt Du Dich entsprechend Deiner schwarz markierten Durchfahrtslinie links neben der Mittelmarkierung, bzw. erst mal Richtung Kreiselmitte einsortieren.

Zur Not musst Du dann links neben der Kreiselmitte eine Extrarunde um die zentrale Insel drehen, bis es zum Rechtsabzweig laut Deiner schwarzen Linie passt.

Typisch deutsch ist DIESER Kreisel ansonsten leittechnisch-markiert mal wieder nicht wirklich zu Ende durchdacht laut Deinem Foto.

Im Zweifel musst Du direkt rechts ab, wenn Du Dich auf etwa 3 Uhr in starker Nutzung bereits rechts neben der Mittelmarkierung findest, und nicht mehr fließend links davon Richtung Kreiselmitte kämst.