Vorfahrt genommen-Unfall-Fahrerflucht?
Hi,
Folgendes ist gestern passiert:
Ich fahre auf ein Kreisverkehr zu,biege aber in so eine rechts-Abkürzung ab(womit man den Kreisverkehr umgeht). Als ich daraus fahren will, kommt gerade ein Auto aus dem Kreisverkehr. Da ich ihm ausversehen die Vorfahrt genommen habe, macht er eine Vollbremsung und ein Eoller fährt ihm hinten drauf. Der Blinker vom Roller ist kaputt, das Auto hat nichts. Der Roller haut aber ab und die Polizei, welche aus 10m das Geschehen beobachtet hat, verfolgt ihn. Ich bin weiter gefahren, da ich in dieser Sekunde nicht dachte dass ich damit was zu tun habe. Ich fahre also ganz langsam weiter und die Polizei verfolgt den Roller.
Habe ich jetzt irgendeine Strafe zu erwarten?(Habe meinen Führerschein erst seit paar Wochen)
Vielen Dnak für jede Mittteilung
3 Antworten
Ich bin weiter gefahren, da ich in dieser Sekunde nicht dachte dass ich damit was zu tun habe.
Du warst doch aber der Unfallverursacher ....
Zumindest hast du den Unfall durch dein Handeln eingeleitet, also bist du Unfallbeteiligter. Da du dich vom Unfallort entfernt hast, ist das meiner Meinung nach „unerlaubtes Entfernen vom Unfallort“. Du kannst das noch entschärfen, wenn du dich bei der Polizei meldest, bevor sie anfangen nach dir zu suchen.
Du hast ja letztendlich den Unfall verursacht. Wenn du dann einfach so weiter fährst wäre das ebenfalls Unfallflucht.