Was tut man in so einer Situation?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Akzeptieren, dass Menschen nunmal Fehler machen. Auch dir werden im Autofahrerleben immer mal wieder Fehler passieren, die nur deshalb nicht zum Unfall führen weil andere aufpassen.

Dass er sich noch extra entschuldigt hat, ist sogar schon die Luxusversion eines Fahrfehlers.


maxundmogli 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 20:32

Ja. Kenne es das haufenweise angerufen wird für jeden furz sich beschwert wird. Wenn eine Nummer dran steht am Firmenwagen

Was soll man groß tun? Man nimmt die Entschuldigung an (kann jedem passieren), atmet durch und freut sich darüber das nix weiter passiert ist.

Aufregen nützt nix, anzeigen kann man nix, Schäden sind keine entstanden.

Nett von ihm.

Brüll irgendwas unverständliches, aber nichts böses zurück und genieße den weiteren Tag. Das muss auch keinen Sinn ergeben. Das kann einfach "Zimt und Zucker" sein. Wenn man etwas nach vorne ruft, versteht er dich eh nicht.

Nach dem Schock hat der Fahrer zumindest reagiert und ihm tat es leid, er entschuldigte sich bei Dir. Das macht ja fast niemand, deshalb hatte ich im signalisiert, dass alles in Ordnung ist und ihn angelächelt, es ist ja alles noch einmal gut ausgegangen.

Weiterer Groll würde nur Dir selbst schaden.


maxundmogli 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 00:50

Ja .. im umgekehrten Fall .. bei mir würden die für jeden Furz sich in der Firma beschweren und anrufen. Steht ja drauf welches Taxi Unternehmen mit Rufnummer.

Die beschweren sich wenn man mal auf Toilette geht und 5 min Pause braucht weil man eine Stunde fahren muss

DianaValesko  02.11.2024, 00:52
@maxundmogli

Das ist wahr, dennoch behalte Du Deinen guten Charakter, zahle nichts mit gleicher Münze zurück, Freundlichkeit kostet nichts und tut auch Dir gut..

das einzige wichtige ist, sich nicht von seinen Gefühlen übermannen zu lassen und ihn zu beleidigen. Dann hat man am Schluss nämlich selbst den Schaden.