Wann muss ich beim Roller einen Schulterblick durchführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich immer beim abbiegen, aus Sicherheitsgründen. Denn es gibt ja die sogenannten "toten Winkel", also Stellen, die man nur mit dem Spiegel nicht sieht. Wenn du bei Kreuzungen geradeaus fährst ist es ziemlich unwahrscheinlich, das was passiert, ich würde ihn trotzdem immer machen. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anfahren aus zb. einem Parkplatz am straßenrand, abbiegen, Spurwechsel.

Überall da, wo dir von hinten Gefahr droht, jemand dich beim Ab- oder Einbiegen übersehen könnte. Lieber einmal mehr als weniger.