Ultimate team.

Aus offensichtlichen gründen.

...zur Antwort
KI nach Gesundheitsthemen fragen?

Hallo allerseits,

da ich grundsätzlich recht ängstlich/vorsichtig bin, was meine Gesundheit angeht, habe ich oft nach Symptomen/Blutwerten/Befunden gegoogelt, die bei mir zutreffend waren. Bei der bloßen Internetsuche im Browser kommen dabei die klassischen Auflistungen aller möglichen Erkrankungen raus, ohne jegliche Abwägung von Wahrscheinlichkeiten, Kombination mit anderen Beschwerden, individuellen Abweichungen etc.

Laut Google ist der seltene Krebs also erstmal genauso realistisch wie der Heuschnupfen oder Schlafmangel als Ursache.

Anders sieht es bei KI Tools aus: Hier bekommt man bei möglichst präziser Angabe, also nicht nur sowas wie "Ursachen Kopfschmerzen" sondern längere Texte, wo man alles was man weiß, Detailliert aufdröselt, auch sehr informative, hochwertige Antworten. Es wird hier viel mehr mit Wahrscheinlichkeiten abgewogen und auf kleine, individuelle Details eingegangen.

Da ich mit den Symptomen/Befunden bereits bei mehreren Ärzten war, kann ich bestätigen, dass diese eigentlich immer genau das gesagt haben, was die KI mir auch erzählt hat.

Klar, KI kann Fehler machen und verdreht gerne ein paar Zahlen. Aber wenn ich den gleichen Fall immer und immer wieder aufs Neue in die KI werfe, dann kommt am Ende schon ein recht stimmiges Ergebnis bei rum.

Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? Und seid ihr auch so zufrieden damit?

Wie gesagt, wenn etwas noch unklar ist und bedrohlich scheint, gehe ich immer auch persönlich zum Arzt. Dort kann man aber oft lange auf Termine warten, um dann in 3 Minuten mit "ach, ist schon nichts" entlassen zu werden.

...zum Beitrag

Ich würde ki als eine SEHR schlechte Quelle für sowas einschätzen.

Nicht nur weil KI Modelle einem immer zustimmend eingestellt sind, sondern auch weil sie schlechte Quellen verwenden und Fehler durch ausgedachte Fakten ersetzen.

...zur Antwort

Die schaltanzeige kannst du ruhig ignorieren, das schadet nur dem Motor.

Schalte so das der Motor nicht untertourig läuft und nicht volle Last bei niedrigen Drehzahlen kriegt.

...zur Antwort

Handelt es sich sicher um einen Boiler oder doch um einen Durchlauferhitzer.

...zur Antwort

Joa, machen viele.

Bringt am Ende nur nicht viel außer das sich leite über dich lustig machen.

...zur Antwort