Hier gibt es eine Sprachbarriere...
das gleichzeitig 2 Menschen Welten Leben können
Was willst du damit sagen?
- Dass gleichzeitig auf 2 Welten Menschenleben existieren kann?
- Dass es gleichzeitig zwei Menschenwelten geben kann?
- Dass gleichzeitig zwei Welten leben können?
Also ersteres ist eindeutig mit "ja" zu beantworten. Wir werden irgendwann Menschen auf dem Mars ansiedeln. Dann hast du zwei Welten, auf denen gleichzeitig Menschenleben existiert...
Wenn in unserem Sonnensystem kein Planet gefunden wurde bis aktuell wo Leben existiert, bedeutet das ABER NICHT das bei den zig Milliarden Sterne und Planeten das kein Leben existiert.
Vollkommen korrekt. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass sich nirgendwo anders Leben entwickelt hat. Dafür gibt es schlichtweg zu viele Planeten, auf denen die Bedingungen stimmen können.
Es ist nicht garantiert, dass das Leben auf anderen Welten zur selben Zeit stattfindet wie auf der Erde. Das Universum ist fast 14 Mrd. Jahre alt, das ist dicke Zeit genug, dass sich auf x Welten Leben entwickelt hat und wieder ausgestorben ist...
Was quasi unmöglich ist, ist dass die Lebensformen, die sich auf anderen Welten entwickelt haben, identisch sind wie auf der Erde. Also was auch immer es an Leben im Universum gibt: Es werden definitiv keine Menschen sein.
Mit großer Sicherheit existiert Leben in der Milchstraße oder im tiefsten Weltall Menschen Leben egal welche Form auch es sein wird.
Warum hängst du dich so sehr daran auf, dass es Menschen sein müssen?
Es gibt keinen Grund zu der Annahme, dass eine komplett separate evolutionäre Entwicklung, wahrscheinlich auch unter wenigstens etwas anderen Umweltbedingungen, zufällig exakt zum gleichen Ergebnis führt wie auf der Erde.
Vielleicht Vergehen noch 2000 irdische Jahre bis wir irgendwann Kontakt haben mit der anderen Zivilisation
Keine technische Entwicklung kann Naturgesetze überwinden.
Überlichtschnelle Kommunikation, oder gar physisches Reisen, ist zumindest nach unserem aktuellen Wissen unmöglich.
Heißt, es mag sein dass wir irgendwann mal ein Signal von einer außerirdischen Zivilisation empfangen. Aber das wird dann schon hunderte, ggf. sogar schon tausende Jahre alt sein. Und unsere Antwort wird genauso alt sein, wenn sie dort ankommt. Im dümmsten Fall ist die fremde Zivilisation bis dahin ausgestorben...
Aber selbst wenn nicht, ist es ein verdammt langweiliges Gespräch, wenn du nach jeder Nachricht einige hundert Jahre auf die Antwort wartest.
wenn die Technologie besser ist wie unsere auf der Erde, vielleicht finden sie einen Weg zur Kommunikation über die Wellen Länge oder Puls Wellen.
Das Dumme ist: Wir können nur das empfangen, was wir überhaupt erkennen.
Ein einfacher Vergleich: Ein Affe kennt keine Funkwellen. Und weil er sie nicht kennt, hat er weder einen Sinn, noch passende Geräte, um Funkwellen zu empfangen. Es nützt dem Affen also überhaupt nichts, wenn du ihn mit Funkwellen anstrahlst. Er merkt es nichtmal...
Und genau dasselbe wäre es, wenn irgendeine weitentwickelte Zivilisation uns mit irgendwas anstrahlt, das wir nicht kennen. Wir würden nichtmal merken, dass wir angestrahlt werden. Erst recht würden wir nicht merken, dass es eine Kommunikation ist, und schon gar nicht könnten wir sie entschlüsseln. Weil wir überhaupt keine Ahnung hätten, was das überhaupt ist.
Nö, wir können nur empfangen, was wir kennen. Das sind elektromagnetische Wellen, also Licht, Funkwellen und dergleichen. Und die sind nicht schneller als lichtschnell, egal wie du sie modulierst.