Kreisverkehr Vorfahrt genommen?

15 Antworten

*.... was mir das Recht gibt zu fahren da.....*

Das ist so streng genommen nicht ganz Richtig. Aber gut, dass ist eine Situation die zig mal vor kommt und die der andere PKW-Fahrer garantiert zum jetzigen Zeitpunkt längst vergessen hat. Wegen so einer Sache zur Polizei zu gehen wäre völliger Quatsch. Aus welchem Grund auch? Es ist zu keinem Schaden und wenn überhaupt zu einem kurzen Schreck gekommen. Du als Fahranfänger kannst daraus etwas lernen und gut ist.... Darüber hinaus hake es ab und Aus die Maus....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
was soll ich tun???

Nichts. Da passiert nix

MWinchester
Fragesteller

Sicher? Schiebe mir gerade mega die Panik meinen Führerschein zu verlieren oderso…

Nichts, ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht es der Polizei zu melden.

Kommt dir jetzt vielleicht wichtig vor, aber solche Situationen wirst du noch öfter erleben und dich kurz ärgern und dann gleich wieder vergessen. Sowas darf man sich nicht zu Herzen nehmen und sich drüber aufregen.

Du sammelst die nächsten Jahre als Führerschein-Neuling noch Erfahrung und Routine. Du kannst zwar dein Auto bedienen, aber zum Autofahren gehört mehr. Das lernt man nicht in den paar Monaten Fahrschule, sondern danach. Solche Situationen wie die von dir erlebte gehören auch dazu.

Lerne draus, vertraue nicht auf jeden Blinker, warte lieber einmal zuviel ab, als einmal zu wenig. Und lass die anderen hupen...

Da nix passiert ist gar nix.

Du wirst öfters in solche Situationen kommen, daher immer mit Fehlern anderer rechnen.

MWinchester
Fragesteller

Vielen Dank