Kreisverkehr?

2 Antworten

Ja - immer seinen Anweisungen folgen. In dem Fall ist ja das "Schweigen" auch eine Anweisung. Aber dann bitte nicht in die gesperrte Einfahrt weiterfahren.

Allerdings wäre das das erste Mal, dass ich es erleben würde, dass ein Fahrprüfer vor einem Kreisverkehr keine Angaben macht, an welcher Ausfahrt man raus soll. Selbst wenn es geradeaus geht, bekommt man eigentlich immer eine Angabe wie "den Kreisverkehr verlassen wir an der zweiten Ausfahrt" o.ä.

Du kannst im Falle des Falles auch einfach fragen. "Sollen wir da wirklich rein, da kommt in Kürze eine gesperrte Einfahrt". Der Prüfer beißt dich da nicht, er sieht eigentlich genau was er sehen will: Du fährst vorausschauend und hast die gesperrte Einfahrt erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fährst dort hin, bzw. dort aus dem Kreisverkehr aus, wo es der Prüfungsexperte wünscht.

Wenn du in die Sackgasse einfahren musst, bleibst du gefälligst korrekt VOR der verbotenen Weiterfahrt stehen, und zwar so, dass du niemanden gefährdest, dort stillstehen darfst und auf einigermassen einfache Weise gefahrlos wenden kannst.