Ich wollte aus einer Ausfahrt fahren und nach links auf eine Straße abbiegen. Fast Unfall gebaut?

3 Antworten

Schuldfrage und Teilschuld würde wohl vor Gericht entschieden.

Wer aus Ausfahrten kommt, hat Gefährdungen auszuschließen und hat Wartepflicht.

Sei froh, dass nichts passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuld wärest du gewesen. Der andere ist auf der bevorrechtigten Straße und Gerichte entscheiden regelmäßig in solchen Situationen, dass du dich auf einen gesetzten Blinker des anderen nicht verlassen darfst.

Wie T3Fahrer bereits schon geschrieben hat, kann man sich auf das alleinige Blinken nicht verlassen.

Aus diesem Grund warte ich in solch einer Situation in der Regel ab, ob eine Person dann wirklich langsamer wird und zum Abbiegen ansetzt, bevor ich losfahre.

Auch wenn manche Leute dann hinter mir denken (würden), warum fährt der Idiot nicht.