Wer hat hier auf der Einfahrt Vorfahrt?

3 Antworten

Hallo,

ohne Verkehrszeichen gilt rechts vor links.

Hansi

MrMacrone
Fragesteller

Sprich das rote Auto hätte Vorfahrt richtig?

Wintermadl  06.03.2024, 20:13
@Kerner

Falsch.

Die 3 treffen ja nicht alle gleichzeitig aufeinander. Sieh dir das Bild nochmal genau an.

Kerner  06.03.2024, 20:17
@Wintermadl

Gott sei Dank,

wenn dann noch diese verrückten Radler kommen...

Hansi

Wenn keine Verkehrszeichen sind, dann greift die StVO.
Und die sagt: immer der Rechte zuerst.

Es sind ja zwei "Kreuzungen" wo Autos aufeinandertreffen.
Bei Nummer 1 darf erst der blaue und ein Stückchen weiter vorne bei Kreuzung 2 darf erst der rote.

Es treffen ja nach dem Bild nach nicht alle 3 gleichzeitig aufeinander.

MrMacrone
Fragesteller

Wieso dürfte der blaue zuerst, wenn der Rote rechts von diesem ist? Liegt es daran weil der blaue schon bereits vorher in der Spur ist?

PS: vergiss was ich gesagt habe, hab die Antwort zuerst nicht verstanden LG

Wintermadl  06.03.2024, 20:12
@MrMacrone

Der blaue hat gegenüber dem grünen Vorrang. Auf den roten trifft er ja erst nachher. Da hat dann natürlich der rote Vorrang.

Wie gesagt: laut dem Bild treffen ja nicht alle 3 gleichzeitig aufeinander, da "Kreuzung" 2 erst ein Stück nach Kreuzung 1 ist. Es kommen immer jeweils nur 2 aufeinander. Du musst die beiden Kreuzungen getrennt voneinander betrachten. Nicht zusammen.

Hallo

Es gilt rechts vor links.

Rot, Blau, Grün

HobbyTfz