Wieso nehmen Leute in Autos zu wenig Rücksicht auf Radfahrer denn Radfahrer haben ja besondere Vorfahrt in Städten?
Diese arroganten Autofahrer denken oft dass sie die Räder in ihrem Abstand einschränken , wieso sind die so arrogant und egozentrisch und halten nicht abstand und geben Radfahrern die Vorfahrt weil Radfahrer ja besonderen Schutz genießen
17 Antworten
Ich bekomme eher sehr oft mit, dass sich viele Radfahrer nicht an Verkehrsregeln halten. Ich fahre beides. Mich ärgert, dass es für viele Radfahrer keine Verkehrsregeln gelten. Zumindest denken sie das.
Ich bin als Radfahrer noch nie in eine gefährliche Situation gekommen. Ich weiß nicht wie es bei Radfahren wie dem unsichtbaren Christian dazu kommt immer gefährdet zu werden. Bei fast jedem Video ist es so. Das war bei mir noch nie der Fall.
Vollkommen falsch. Egoistisch und egozentrisch sind eher die Fahrradfahrer da sie sich im Schutz der Anonymität bewegen. Da wird die Vorfahrt des Autos genommen, Seitenspiegel beschädigt und ohne zu ,,blinken" abgebogen.
Ihre Frage basiert auf leider vollkommen falschen Annahmen.
Radfahrer haben weder besondere Vorfahrten noch genießen sie besonderen Schutz.
Sofern nicht explizit anders ausgeschildert, z.B. in Fahrradstraßen, sind es Verkehrsteilnehmer wie jedes andere Fahrzeug auch und haben sich demnach an dieselben Regeln zu halten.
Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich so einen Mist zu erzählen?
Radfahrer haben ja besondere Vorfahrt in Städten?
Sie haben sich genau wie alle anderen Verkehrsteilnehmer an die STVO zu halten und "besondere Vorfahrt" haben sie auch nicht!!
weil Radfahrer ja besonderen Schutz genießen
Du bist wohl solch ein (Raser)Radfahrer der z.B. auf Fußgänger keine Rücksicht nimmt, die haben scheinbar in deiner Welt nichts zu suchen denn die blockieren ja den Gehweg den Du brauchst. Schon mal was von allg. Rücksichtnahme im Straßenverkehr gehört?
Gerade vor Ampeln, wo es oft sehr eng ist, gibt es zwei versch. Radfahrertypen, die einen fahren dann verbotenerweise über den Gehweg weiter und die anderen quetschen sich zwischen Randstein und Auto nach vorne durch. Dabei ist es schon oft zu Beschädigungen an den Autos gekommen.
Ich habe von einer Pedale auch schon mal eine schöne Schramme am Wagen gehabt, interessiert aber den Radfahrer nicht und der war vorne ganz schnell weg.
wieso sind die so arrogant und egozentrisch und halten nicht abstand
Die sind nicht Arrogant und Egozentrisch, und Abstand halten ist manchmal gar nicht so einfach weil viele Radfahrer nebeneinander fahren, sich dabei unterhalten und nicht merken wie sie rumeiern. Und dann noch die mit ihrem Handy, da will ich gar nicht weitermachen..........
Ganz Ehrlich,.....es gibt nicht mehr viele Radfahrer die sich an die Verkehrsregeln halten und dann kommst du und beschimpfst die Autofahrer? Du solltest dich was schämen !!!!
Radfahrer haben sich, wie alle anderen Verkehrsteilnehmer auch, an die STVO zu halten. Die haben keinerlei "besondere Vorfahrt".