Welche Fahrstil nervt euch der andere Autofahrer?

16 Antworten

Drängler - weil es mit Drängeln so schnell voran geht wie ohne.

Ohne-zu-Blinken-Kreisverkehr-Verlasser; sie nehmen der Einrichtung Kreisverkehr den Sinn.

Sich-nicht-in-den-Kreisverkehr-Reintrauer; auch die nehmen dem Kreisel den Vorteil.

Erst-bremsen-dann-blinken-Fahrer; sowohl beim Abbiegen als auch beim Amhalten am Fahrbahnrand.

Neuerdings auch die, die "automatisches Fernlicht" haben; das schei** Ding blendet nicht dann ab, wann es erforderlich ist!

Was an Abstand halten, hast Du nicht verstanden? Es gibt da Regeln, die auch Du einhalten musst.

Und vergesse nicht, Du musst so fahren, dass Du jederzeit auf das Verkehrsgeschehen reagieren kannst, ohne einen Unfall zu bauen. Vielleicht solltest Du erstmal Deine eigene Denkweise und Fahrweise überarbeiten, bevor Du Dich zum Richter über andere Verkehrsteilnehmer aufspielst.

Und was macht es z.B. wenn Du mal eine Mintute warten musst, bis der Bus weiterfährt. Auch bei haltenden Bussen, die Passagiere aussteigen lassen, gibt es Regeln, die auch für Dich gelten.

Deine Frage finde ich selbstgefällig und überheblich. Und sie zeugt davon, dass bei Dir noch einiges an geistiger Reife fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasDuGucken
Fragesteller

Ich halte Abstand, aber mir gefällt der 4-5 Meter Abstand, wenn der Wagen vor der Ampel zu anderen Wagen steht, nicht. Also der Wagen steht mit 4-5 Meter Abstand zu der andere Wagen.

Lachlan  07.12.2023, 09:04
@WasDuGucken

An der Ampel stehen oder auf der Straße fahren, sind zwei verschiedene Situationen. An der Ampel musst man keinen derartigen Abstand halten. Du musst noch viel lernen. Viel Erfolg.

Thema erledigt.

Mich nerven am allermeisten drängelnde Autofahrer denen es nicht schnell genug geht.

Ich würde mich wahnsinnig über etwas mehr Gelassenheit im Straßenverkehr freuen

Links-Schleicher und Mittelspur-Schleicher, die gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen und nicht rechts fahren, obwohl sie niemanden überholen.

Hallo WasDuGucken

Mich ärgern die Schleicher, die nur dann Gas geben wenn man sie überholen will

Gruß HobbyTfz