Wer hat Vorfahrt wenn man auf einer Vorfahrtsstraße runter fährt?

3 Antworten

Prinzipiell sollte man den Gegenverkehr durchlassen, bevor man abbiegt.

Es kommt darauf an!

Du hast Vorfahrt, bist ja auf der Vorfahrtstrasse. Zu beachten beim Links abbiegen, da kreuzt du welche die mehr Vorfahrt haben.

Fussgänger die die Richtung beibehalten haben ebenfalls Vorrang. Fahrrad Re neben dir beachten beim Re abbiegen.

Charedi  23.05.2024, 15:39

Gibt hier echt wenige, die mit der StVO vertraut sind...

Das wird ein entsprechendes Verkehrszeichen regeln. Es ist schwer vorstellbar, was Du meinst.