Dürfen sie auf den sitzen oder .....

Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst!?!

...zur Antwort

Das Angebot sagt doch mE nur aus , ab wann die Wohnung verfügbar wäre. Ein Vermieter kennt doch auch Fristen die sein künftiger Mieter einhalten muss.

...zur Antwort
Ja

Ich nehme an das es notwendig ist am WE durch zu arbeiten, ansonsten würde ich auf die Möglichkeit von Teilkonti verweisen..... heist an einem Tag am besten Sonntag steht der Berieb. Hatten wir in unserem Betrieb als Alternative durchgesetzt.

Wenn das neue Modell mit Nachteilen verbunden ist und das hast du ja angedeutet sollte doch aber etwas für die Belegschaft herausspringen.

Zb bezahlte Pausen, Lohnerhöhung ....... Im Moment will der Betrieb etwas vom BR, nämlich seine Zustimmung. Und die muss ja nicht umsonst bzw sogar zum Nachteil sein. Lässt sich alles ganz sachlich bereden.

...zur Antwort

Warum bitte erläuterst du dem Betrieb bzw dem Chef deine Krankheiten?? ich denke doch das es ein Fachmann also Arzt war der das wohl besser entscheiden kann und dir deshalb diese Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ausgestellt hat.

Warum und weshalb geht den Betrieb doch nix an!

...zur Antwort

ich dachte es gibt keine Kündigungsfrist in der Probezeit

Doch die gibt es, nur eben verküzt. In der Ausbildung gibt es keine Frist. Wenn du also eher aufhören möchtest solltest du doch zum AG fahren. Um es zu vereinbaren.

...zur Antwort

Und wieviele Stunden hast du tatsächlich gearbeitet?

...zur Antwort

Das Jugendarbeitsschutzgesetz besagt, dass Arbeitszeiten mit 15, 16 und 17 Jahren eine bestimmte Dauer nicht übersteigen dürfen. Diese liegt bei 8 Stunden am Tag und 40 in der Woche. Eine Ausnahme für diesen Fall kommt zum Tragen, wenn die Arbeitszeit an einzelnen Tagen unter 8 Stunden fällt.

Für dich gilt eine 5 Tage Woche.

So steht es im Jugendarbeitsschutzgesetz. Allerdings sind Ausnahmen möglich.

...zur Antwort

Reich heiraten...... und dann Hochzeitsreise....

...zur Antwort

Eigene Kündigungsfrist beachten und einfach bewerben. Manchmal werden ja auch Stellen mittelfristig ausgeschrieben.

...zur Antwort

Das hast du gut gemacht mit der Pille danach.....

...zur Antwort

dass mein bestehender Vertrag bleibt und die diesen lediglich verlängern werden.

Da heißt für mich aber nicht das es einen unbefristeten Vertrag geben wird. Der AG wird eine weitere Befristung anbieten.... falls das gesetzlich möglich ist. Das muss er allerdings wirklich bis zum letzten Tag der alten Befristung gemacht haben.

...zur Antwort

Das die Eltern von A das Passwort ändern.....

...zur Antwort

würde ich eine abmahnung bekommen. und lauter so ein schwachsinn.

Ich erkenne in den genannten Änderungen nicht viel was der normalen betrieblichen Disziplin widerspricht. Ausser deine Rauchpause ist in deinem Vertrag festgeschrieben....

...zur Antwort

In der Berufsschule hast du sicherlich schon etwas unternommen bzw deine Bedenken geäußert?!

...zur Antwort