Wer hat vorfahrt?

2 Antworten

Der rote hat ein Schild "Vorfahrt gewähren". Man sieht das auch an der Linienführung auf der Straße. Die Verkehrsführung würde es auch nicht hergeben, dass du warten musst. An der Stelle würde es dann immer Massenkarambolagen geben, weil dir der fließende Verkehr hintendrauf brettert, während du wartest.

Wenn dort eine Verkehrsinsel/Dreieck ist und ein Vorfahrtachtenschild der Rote hat, muss er warten.

Ist dort gar nichts sondern einfach nur eine Kreuzung musst Du als Linksabbieger dem Roten Vorrang gewähren.

Wie es dort tatsächlich ist, lässt sich auf dem Bild schlecht erkennen.