10€ wegen nicht ordnungsgemäßem Einordnen?

4 Antworten

Hallo,

Fall 1. ist ja klar, den Pfeilen nicht Folge geleistet.

Fall 2. Da wird es auch Ärger geben, ist die Abbiegespur für den Gegenverkehr.

Tipp, einfach langsamer fahren. Somit kann man sich an die Regeln halten.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Fall 1 ist eine eindeutige Straßenmarkierung vorhanden (Pfeil nur geradeaus).

In der Regel gibt es zusätzlich eine Beschilderung, die das Abbiegen an der zweiten Möglichkeit untersagt.

Hier ein Beispiel. Weißer Pfeil auf blauem Grund: Abbiegen verboten.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Soetwas macht man nicht, super gefährlich für andere. Insofern interessiert die Rechtslage dazu nicht.

XKingStyleX
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, aber danke für deinen Beitrag

Beide Fälle sind nicht entsprechend der Verkehrsführung. Somit musst du in beiden Fällen geradeaus weiter fahren und die nächste Möglichkeit prüfen. Wenn möglich legal. Wenn dabei was passiert, sind wir nicht mehr bei 10 €...

Mach mir schon eher Sorgen, dass man das überhaupt diskutieren muss...

XKingStyleX
Fragesteller

Es geht hier nicht darum, dass ich oder mein Kollege tag täglich vor haben die StvO zu missachten, es geht hier lediglich darum zu klären wer jetzt tatsächlich recht hat.

Es ist total egal ob das gefährlich, assozial oder einem persönlich nicht gefällt, jeder der mal in einem Fremden Ort gewesen ist wird auch sowas schonmal getan haben. Es geht hier nur um die Rechtliche Lage und ob es die 10€ sind oder nicht.

In Fall 1 mit Straßen Markierung Fall 2 ohne.