Kann / sollte ich Polizist werden?

Klar, dass kann man natürlich nicht direkt beantworten bzw. nur ich selbst. Ich möchte einfach ein paar Meinungen einholen. Gerne von Leuten die gerade in der Ausbildung sind oder gar schon als Polizist tätig sind.

Zu mir: Ich bin aktuell 17 Jahre alt und in der 12 Klasse am Berufskolleg. Ich mache mein Zentralabi (wie Vollabi) am Berufskolleg mit Fachrichtung Informatik. Bringt mir natürlich nichts wenn ich jetzt Polizist werde (es sei denn als Informatiker) aber schaden tut es ja auch nicht. Ich kann ja überall studieren und es ist wie normales Abitur. Werde vorraussichtlich ca. mit nem 2,0 - 2,5 abschließen. Der Beruf als Programmierer sagt mir zwar immer noch zu aber seit einiger Zeit schwirrt der Gedanke Polizist zu werden in meinem Kopf. War frühet immer schon ein kleiner Traum aber bin dann von einem Wunsch zum anderen geschwankt und letztlich in der 7. beim programmieren hängen geblieben.

Jetzt ein paar Fragen:

1) Ich lebe in NRW und habe gerademal Seepferdchen als Schwimmabzeichen. Habe mich erkundigt und hier ist als einziges Bundesland Gold gefordert. Das würde ne ganz schöne Herausforderung für mich werden und ich weiß nicht wann ich es vorweisen müsste. Beende ja mein Abitur schon Sommer 2021. Muss ich es dann schon haben? Ist das machbar / realistisch?

2) Ich bin der Typ Mensch der immer versucht, das höchstmögliche anzustreben. Heißt höherer Polizeidienst. Vielleicht eine totale "Schnappsidee" meinerseits. Die Verantwortung steigt ja mit dem Dienstgrad und ich musste in meinem jetzigen Leben eigentlich kaum Verantwortung übernehmen. Ich würde aber gerne wachsen und Verantwortung übernehmen. Nicht immer so "verhätschelt" bleiben. Vielleicht sollte ich aber auch einfach beim gehobenen oder mittleren Dienst bleiben. Was meint ihr? Man muss vielleicht auch einfach von Anfang an total der Typ für sowas sein. Ich würde nicht sagen, dass ich kein Durchsetzungsvermögen hätte und werde auch von den meisten in meinem Alter respektiert. Aber ob es reicht, wer weiß.

3) Falls jemand hier als Polizist tätig ist, würde ich gerne deine / Ihre Meinung hören. Wie gefällt Ihnen der Beruf? Wie sieht ein normaler Arbeitstag aus? Denken sie ich bin geeignet und der Gedanken isz realistisch? Ist natürlich schwer zu sagen mithilfe von ein bisschen Text.

Allgemein was haltet ihr davon?

Ist auch nur so eine Idee und ich denke nicht, dass ich es tun werde aber etwas in mir würde schon ziemlich gerne. (Allein so ne Polizeiuniform ist schon schick haha - Ist natürlich nicht der Grund für meinen Wunsch. Wächter von Recht und Ordnung sein. Ich glaube was besseres könnte ich mir nichg vorstellen. Ich habe aber respekt davor.)

Danke für eure Zeit und Antworten.

(Übrigens wäre die Tätigkeit als Informatiker natürlich auch eine Idee.)

...zur Frage

Hallo,

wie viele Fragen willst du noch zu diesem Thema stellen ?.

Es ist bereits die 5 (fünfte) zu diesem Thema.

Wird langweilig, und bestätigt immer mehr, das du dir etwas anderes wünschen solltest.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

alle deine Hinweise deuten auf Schimmel hin.

Ein abreiben und überstreichen hilft nur kurzzeitig.

Die Poren bleiben trotzdem in der Luft. Das Lüften ist nur eine kurzzeitige Hilfe.

Der Vermieter muss eine Spezialfirma beauftragen.

Da du schwanger bist, rate ich dir : ziehe aus.

Klingt hart, beruht aber auf Erfahrung.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

schon deine Frage hier bestätigt, das du für den "gehobenen Polizeidienst" nicht geeignet bist.

Vergiss es.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

der Skimmer saugt nur die Wasseroberfläche, also das Wasser was durch die Wellen der Pumpe reingedrückt wird, ab.

Wie willst du den Skimmer abklemmen ?.

Natürlich musst du auch mal den Boden absaugen, Rückspülung machen usw.

Es gibt viel zu tun.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

du bist nun, laut Profil, drei Jahre hier Mitglied.

Ich vermute, es hat so lange gedauert, bis dir etwas in dieser Art eingefallen ist.

Es erinnert mich an den großen Bären, der einem aufgebunden werden soll.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

wenn der P-Platz frei ist, fahre ich rauf, also benutze ihn.

Aber in solchen Situationen, (der andere steht zu schief usw.) nehme ich mein Handy und mache ein Foto, von der Lage und natürlich mit dem Kennzeichen.

Wenn alles gut läuft, wird das Foto wieder gelöscht.

So läuft es bei mir.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

warte doch erstmal die Auswertung deines Messgerätes ab.

Danach wird dir dein Doc das erklären.

Meist gibt es Medikamente, um dein Herz zu regulieren.

Also, warte es ab, und messe nicht zwischendurch selber.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

da du uns keine Daten usw. mitteilst, solltest du mal vielleicht ein Foto einstellen.

Aber bedenke, beide Augen, ungeschminkt und ohne Augentropfen.

Anhand dieser Fotos fällt es uns leichter, deine Frage zu beantworten.

Ach so, schon Aufgrund dieser, deiner Frage, kannst du dir die Polizei abschminken.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

ich habe einen anderen Anbieter, aber bei mir ist es das gleiche.

Eine Änderung konnte ich auch noch nicht finden.

Ich vermute, hier geht es viel mehr um einen Hinweis, das du ein anderes Programm anwählst.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

es gibt, über Obst / Wasser / Bewegung usw. diverse Mittel in der Apo.

Hast du dich schon mal mit dem Gedanken einer Darmspiegelung befasst ?.

Also, kläre das ab, ehe es "dringlich" wird.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

du könntest den Abwasserschlauch überprüfen, könnte sein, das der nicht fest drauf ist.

Wenn du gerade dabei bist, reinige gleich das Flusensieb.

Vielleicht hilft es.

Gruß

...zur Antwort