Hallo,

da steht bestimmt was drin:

https://support.hp.com/de-de/product/hp-deskjet-2600-all-in-one-printer-series/12319824/model/16779358/manuals

Gruß

...zur Antwort

Nachbar baut 9m Garage an Grundstücksgrenze?

Hallo zusammen 😊

Ich habe ein unbebautes Grundstück und meine Nachbarn (Eckhaus mit Eingang in der anderen Straße) sind gerade in der Bauphase. Genehmigt war ursprünglich eine 5-6m lange Garage angrenzend an mein Grundstück. Soweit so gut, war für uns absolut okay. Vor einigen Monaten haben die Nachbarn uns dann darüber informiert, dass sie überlegen stattdessen eine 9m lange Garage dorthin zu bauen. Es war ein sehr kurzes Gespräch in dem wir auch nicht nach unserer Meinung gefragt wurden. Jedoch wurde uns versichert,dass lediglich eine sehr niedrige Garage mit Flachdach geplant sei.

Wir sind davon ausgegangen, dass wir vor dem konkreten Bau nochmal ein Schreiben mit dem zugehörigen Bebauungsplan und ggf. die Möglichkeit auf eine Anhörung eingeräumt bekommen. Vom Bauamt kam bisher nichts dergleichen, aber es scheint als würden bereits die Vorbereitungen für das Fundament laufen. Nun sind wir etwas verunsichert und sorgen uns, dass die Garage zusätzlich zur Länge auch noch sehr hoch werden könnte (bräuchte man sonst so ein großes Fundament?). Da wir eine recht schmale Doppelhaushälfte haben, wäre das lichttechnisch für uns natürlich ziemlich bescheiden...

Außerdem ragt der momentan eingerahmte Bereich (ich schätzt mal, da soll das Fundament hin) mindestens 30cm auf unser Grundstück - wäre das überhaupt rechtens??

Eine gute Nachbarschaftsbeziehung ist mir eigentlich sehr wichtig und ich möchte nicht unnötig rumpöbeln, aber irgendwie verunsichert mich das alles ein wenig.

Wie würdet ihr vorgehen? Habe ich überhaupt das Recht den neuen Bebauungsplan meiner Nachbarn einzusehen? Und könnte ich theoretisch überhaupt was gegen diese Garage tun?

...zur Frage

Hallo, ich würde Fotos machen und damit beim Bauamt vorsprechen.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

wenn ich deine Frage richtig lese, geht es um zwei Wochen.

Der / die Besitzer sind also in der Nähe, und können somit täglich vorbei kommen.

Meiner Meinung nach machbar.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

Lebe deinen Traum.

Da können alle schreiben, was sie wollen.

Der Mini liegt dir im Kopf, also er will von dir gekauft werden.

Du gehst zum Händler, hast somit eine Garantie.

Alter ist doch erstmal egal, entscheidend ist doch der Zustand und die Kilometerleistung.

Wenn du die Möglichkeit hast, lass ihn vor dem Kauf durchsehen, oder nimm einen mit, der Ahnung hat.

Und achte auf die Geschwindigkeit und auf Radfahrer.

Gruß 🏎️

...zur Antwort

Hallo,

zum teil legt es daran, das die Ahndung fehlt.

Als einfaches Beispiel, Rechtanwälte bieten ihre "Hilfe" für Rotfahrer, Schnellfahrer (Raser) usw., in den Medien an.

Dann haben sie auch noch vor Gericht Erfolg. Es stellt sich doch oft heraus, das nur der doofe bezahlt.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

hast du auch Kopfschmerzen, wenn du dich nach vorn beugst ?.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

ist der Drucker in der Systemsteuerung angemeldet ?.

Und mit einem grünen ✓ Haken gekennzeichnet.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

so wie es sich darstellt, ist der untere Anschluss für die Waschm. gedacht.

Der nach oben stehende ist vermutlich der Absperrhahn für den Zulauf für den nach oben gehenden Anschluss.

Aber, nur Vermutung.

Gruß

...zur Antwort

Hallo,

nicht lachen,

aber es sind schon Prüflinge durchgefallen, weil sie den Scheibenwischer nicht angeschaltet haben.

Fahr vorausschauend, und vernünftig.

Dann klappt das schon.

Gruß

...zur Antwort