Durch die Zündung wird das Auto nicht warm?! Da muss schon der Motor laufen. Nur wenn der Motor läuft, erwärmt sich das Kühlwasser und die Batterie wird geladen.

Aber bitte einfach losfahren, vorwärmen ist unnötige Umweltbelastung und verboten.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wie viel drin ist, und was genau in welcher Zusammenstellung (Reis, Fleisch, Soße etc.).

Der eine macht die Soße mit Majo und hat fettiges Fleisch, der andere hat Joghurtsoße und mageres Fleisch und macht mehr Salat dran statt Reis. Und wieder ein anderer macht Pommes statt Reis. Das ergibt riesige Unterschiede.

...zur Antwort

Nur weil die Flaschen verschlossen sind und es keinen Kristallisationskeim gibt. Wenn Du die Flasche leicht schüttelst, gefriert sie schlagartig.

https://www.entdeckerlab.de/blog/wasser-gefriert-schlagartig/

...zur Antwort

Weil es eine Komödie ist, in der sehr intensiv mit Stereotypen und Klischees gearbeitet wird.

...zur Antwort

Du zahlst auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer, und höchstwahrscheinlich noch Gebühren für die Zollabwicklung an den Paketdienst.

Den Zollsatz für Fahrradfeldgen kannst auf der Website des deutschen Zolls recherchieren. Warencode: 8714921000

...zur Antwort

Man sollte an der blauen Linie warten, es kann ja je nach der Situation vor Ort noch weiterer Rad- und Fußverkehr auftauchen.

...zur Antwort

Da hast Du falsch gehört. Laut einer Studie dreht sich der Erdkern nicht mehr schneller oder langsamer als der Rest der Erde.

Was sich umkehren kann, ist das Magnetfeld der Erde, aber auch das passiert nicht "plötzlich", sondern über hunderte Jahre hinweg, und das ungefähr zwei mal in 1. Mio Jahren.

...zur Antwort

Nein.

Die Frage kann man auch in 2 Sätzen zusammenfassen, so ist sie schwer zu lesen und etwas wirr.

...zur Antwort

Bitte erstmal nachlesen, Du hast da was grundlegend falsch verstanden.

Es wurden lediglich 2 Arten von Insekten als Lebensmittelzusatz zugelassen.

Wenn das geschieht, muss das deutlich gekennzeichnet werden.

Stand heute gibt es kein einziges Lebensmitteln in Deutschland, dass diese Zusätze enthält, und es ist nicht absehbar, dass sich das mittelfristig ändert.

...zur Antwort

Weil die Flasche aus einem Thermoplast ist.

Schau mal wie die Flaschen hergestellt werden (Youtube o.ä.). Eine kleine Kunststoffkapsel wird erhitzt, "aufgeblasen" und dabei abgekühlt.

https://www.youtube.com/watch?v=zsMnbot0NXo

Beim erneuten Erhitzen schrumpft die Flasche wieder.

...zur Antwort